WIND Mega no Limit in Australien verfügbar???

• Hallo,
    ein Freund von mir ist für ein halbes Jahr in Australien und hat mir einen Notruf geschickt: Keine Möglichkeit für Internetanschluss in seiner Wohnung, deshalb soll ich mich mal informieren, was es für ihn sonst noch für Möglichkeiten gäbe...
    Ich habe eine WIND-SIM und bin der Meinung,irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit der WIND in Aussie surfen konnte.
    Allerdings gibt es laut WIND-Homepage und den Unterlagen von Karlokru in Aussie nur einen Roamingpartner und zwar OPTUS, welcher aber KEIN GPRS-Roaming anbietet...

Also falls es jemanden gibt, der die WIND schonmal in Australien(Sydney) für GPRS/UMTS genutzt hat, wäre ich dankbar über einen Erfahrungsbericht!

Danke
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Wieso denn einen neuen Thread? :confused:

Durchsuch doch mal diesen Thread nach "Sydney"... [small]oder schau mal auf Seite 1[/small] :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry, aber der Thread ist ja mittlerweile auch schon so riesig, dass man dort keinen Überblick mehr hat.

Im übrigen gibt es ja auch hunderte Threads für die deutschen Netzbetreiber, da verlangt auch keiner, dass man alles in nur einen für jeden NB schreibt.

Ausserdem gibt es wohl nur sehr wenige, die den Riesenthread jeden Tag im Blick haben. Da ich bzw. mein Freund in Aussie es aber relativ eilig mit Infos haben, dachte ich mir dass ein neuer Thread hierfür gerechtfertigt wäre.

Die Angaben in dem von dir verlinkten Thread sind absolut widersprüchlich, da wie gesagt nur Optus offiziell ein Roaming für GPRS mit WIND hat???Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es trotz der Angaben auf der WIND-Homepage noch andere NBs gibt, die GPRS-Roaming anbieten...

Bin leicht überfordert mit der Situation und würde gerne was aktuelles hören...

• Steht ja auch mehrfach im Thread, daß die Wind Liste häufig veraltet ist. OPTUS, Telstra und Vodafone haben ja inzwischen dort auch 3G Netzwerke.

Und zum Thema "Übersichtlichkeit von Riesenthreads"... du willst mir doch nicht erzählen, daß du so lange dabei bist und das hier:

nicht kennst? Dann dürfte auch klar sein, warum es übersichtlicher ist, wenn man solche Sachen im großen Thread sammelt.

Und diese "es eilt aber und bei neuen Threads krieg ich schneller Infos bla bla bla" Ausrede finde ich persönlich zum Kotzen. Wenn das jeder machen würde...

In diesem Sinne...

• ...hab mich immer gefragt, wie es zu so ewig langen Diskussionen über irgendwelche unsinnigen Threads kommen kann.

Jetzt weiss ich es. Wenns dich so sehr ankotzt, dann antworte doch einfach nicht auf meine Frage und innerhalb eines Tages ist meine doofe Frage schon in den Tiefen des Forums verschwunden...Mit dieser Rummotzerei erreichst du allerdings genau das Gegenteil-der Thread wird immer wieder nach oben geholt und und und...

Sorry dass ich eine für mich wichtige Frage in einem Forum(wofür war das doch gleich???) gestellt habe.

• Dann sind wir uns ja einig... ach ja, bevor ich es vergesse: Freut mich, daß dir der Hinweis auf das Posting über Erfahrungen in Australien und der Hinweis, daß die die Wind Homepage Angaben häufig veraltet sind, zugesagt haben. So macht es Spaß, anderen Usern bei ihren Fragen zu helfen... oder wie du es schreiben würdest: Bla bla bla??? :rolleyes:

• kaichen: Ist schon OK das du hier nachgefragt hast, nur ein neuer Thread wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen, da es ja schon einen existierenden WIND Thread gibt.

Viel Spaß in Australien :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!