Spiegel = Bild ?!?

• In einem anderen Forum gelesen.....

"""
    Über die Seite von 08/15 wurde ich auf diesen Spiegelbericht [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,415765,00.html]KLICK[/URL] aufmerksam. Das, was 08/15 schreibt, stimmt, was ich erschreckend finde, denn es dokumentiert auf eindeutige Weise, wie Meinung manipuliert wird. Es geht um die Fotostrecke in dem Bericht. Wenn Sie die Bilder der Fotostrecke anklicken, sehen Sie die 3 angeblichen Attentäter und, wenn Sie dem Bericht des Spiegel folgen, offensichtlich gerade auf dem Weg, das Attentat auf die U-Bahnen am 7. Juli 2005 in London ausführen. Die Beweisführenden Bilder sind von den Überwachungskameras der am Bahnhof Luton aufgenommen.

Aber bei der Präsentation der Bilder ist dem Spiegel ein schwerwiegender Fehler unterlaufen oder der Spiegel hält seine Leser für so blöd, dass die nicht merken, was falsch läuft. Die Kameras blenden Uhrzeit und Datum ein. Das Attentat fand am 07/07/05 statt. Schauen Sie auf das Datum der Bilder und Sie werden feststellen, dass hier etwas nicht stimmt. Schauen Sie nach und urteilen Sie selbst.

Angeblich hat die britische Terrorabwehr gerade Anschläge am Flugplatz Heathrow verhindern können. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob das wirklich so ist, oder ob ganz im Sinne der Bush- und Blair-Administration die Terrordebatte erneut angefacht werden soll, damit man möglichst bald den Iran angreifen kann.
    """

Dummheit, Absicht, Versehen ??

Oder wie soll man diesen Bericht zu verstehen ?

Nix..............

• Das wollt ich auch gerade fragen, steht ja nirgends das die Bilder vom Tag des Anschlages sind. Die Bilder Zeigen ja nur das die Attentäter sich schon Tage vorher dort umgesehen haben...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• "Viel Lärm um nichts" kombiniert mit "Verschwörungstheorien deluxe" - und fertig ist der "Skandal"... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tja Spiegel da is wohl ein Fehlerchen unterlaufen :rolleyes:

Der Spiegel hat nach meiner Meinung eh stark abgenommen - habe ihn seit meinen 15 Lebensjahr fast wöchentlich gelesen. Seit einem guten Jahr aber fast gar nicht mehr. Die Beiträge werden immer langweiliger und sie haben ihre Analytik verloren. Auch das Beziehen linker Standpunkte ist immer mehr verloren gegangen. Auch meine ehemalige Lieblingssendung "Spiegel-TV Magazin" hat abgenommen was die Qualität der Beiträge betrifft. Schade! :flop:

Kopenhagen~

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• haben sich die leute d,ie diesen müll auch geschrieben haben übern spiegel, überlegt das die 3 attentäter am 7.7.05 nicht zusammen unterwegs waren sondern getrennt? dann wären sie wohl selbst zum schluß gekommen das die gezeigten bilder nicht mal ansatzweise mit dem tag was zutun haben konnten. und nachdem was bei den bildern steht zeigen diese bilder ja auch "nur" die 3 attetntäter. aber nirgends steht das sie sie zeigt kurz vor den anschlägen oder am tag der anschläge.....

also wo solte da der spiegel bitte schön ihre leser in die irre führen? und ein vergleich zur bild hallte ich mal für ganz übertrieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!