Wie komme ich ins I-Net @Handy ???

• Hi,

so nun frisst mich hoffentlich nicht gleich jemand auf aber ich habe ein paar Frage bezüglich des Internetzugangs mit einem Handy (bald hoffentlich N73).

Ich möchte ab und zu vielleicht ne E-Mail abrufen und schreiben oder mal in ICQ vorbeischauen bzw. bei eBay bieten :) !

So nun gibt es ja entweder " Steinzeit " GPRS oder UMTS und man geht dann über den Browers ins WAP soweit so gut oder ?

Mit Prepaid gibt es immer noch keine Möglichkeit ins I-Net über UMTS zu gelangen ?

Was aber fast noch wichtiger was kostet mich der ganze Spaß und wie sehen die Sites auf dem Handy (N73) aus bzw. wie lange dauert der Seitenaufbau ?

Würde mich über ein großes Feedback freuen !

Mfg Ultimate and THX for your Help ;) !

• So viele Fragen auf einmal. Du kannst mit T-Mobile Xtra und Vodafone CallYa auch UMTS (3G) nutzen. Im E-Plus Netz geht dies im Bereich der Guthabenkarten nur mit einer recht teuren ALDI Talk. o2 Loop bietet noch keine Lösung. Für Deine Anwendungen reicht aber GPRS gut aus. Teilweise (für E-Mail und eBay) könnte man sogar die (HS)CSD Nutzung andenken. Dies ist zwar noch langsamer aber womoglich günstiger.

E-Mail Nachrichten kann man direkt mit dem internen E-Mail Klienten abrufen. ICQ kann man direkt über den internen Chat Klienten und ChatNU nutzen oder eben ein Programm für ICQ kaufen. eBay bietet eine speziell für mobile Geräte angepasste Webseite, die Du bereits am Computer anschauen und testen kannst. Bei Nokia S60 Geräten der dritten Ausgabe zu der ein Nokia N73 gehört, zeigt aber durch den internen Web-Browser auch nicht speziell angepasste Webseiten hervorragend an. Ich bin auf meinem Nokia E70, wahrscheinlich auch aufgrund der Bildschirmanordnung in die Breite, sehr zufrieden.

• Was kostet es? Kommt auf den Vertrag an. Kann man Datenoptionen dazu buchen.

Bei prepaid: Ab 9 Euro/MB.

Kann eine teure Sache werden.

• Für Guthabenkarte gibt es so etwas nicht. Eine völlig unbegrenzte Möglichkeit das Internet anzuwählen, bietet nur E-Plus mit seiner E-Plus Online Flat Option. Das kostet dann mindestens 39,95 Euro pro Monat + den Grundgebühren für einen Vertrag.

Bei den jeweiligen Guthabenkarten musst Du mal in die Tarifbrochüre schauen. Wie Oldieee schon schrieb, sind das bei E-Plus zum Beispiel 0,9 Cent/KB, also etwa 9 Euro/MB.

Alternativ kann man sich eine Guthabenkarte von Wind Italien holen, die es einem erlaubt verschiedene Volumenpakete zu buchen. Diese sind trotz Gebühren für International Roaming nahe an den Tarifen der Laufzeitverträge. Dann noch ein SIM Kartenwechsel gekauft. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!