ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Worauf basiert deine Meinung?
Auf zwei Semester Studium an dieser Institution ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Worauf basiert deine Meinung?
Auf zwei Semester Studium an dieser Institution ![]()
Schnupperstudium war, wie ich gestern bedauerlicherweise feststellen musste, ende des letzten monats. hätte ich das früher gewusst, hätte ich da mitgemacht...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Auf zwei Semester Studium an dieser Institution
Ah ja! ![]()
Und was genau war denn daran so schlecht?
Die Dozenten? Die Vorlesungen? Die Kommilitonen?
Ich hatte sie seinerzeit auch mal in Betracht gezogen, aber ich wollte nicht nach Dortmund!
Und ganz ehrlich, für eine Privatschule finde ich sie relativ günstig.
Es ist das Geld einfach nicht wert. Weder sind die Jobaussichten besser, noch die Studienbedingungen. Da wird such durchgewuschtelt, wo es nur geht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einer der 3% an dieser Institution war, der die Gebühren selbst bezahlt und nicht von Papi spendiert bekommen hat - von daher meine etwas kritischere bzw. objektivere Meinung...
Muss man euch alles aus der Nase ziehen?
Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und brauche mal ein bisschen Hilfe...
Von mir aus lad ich euch auch gerne auf nen Kaffee & Kuchen ein, aber sagt doch mal was ausser hier nur noch mehr Fragen in den Raum zu stellen.
Wenn es nicht publik werden soll, bitte PN o.ä.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dr.Beer
Muss man euch alles aus der Nase ziehen?
Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und brauche mal ein bisschen Hilfe...
Von mir aus lad ich euch auch gerne auf nen Kaffee & Kuchen ein, aber sagt doch mal was ausser hier nur noch mehr Fragen in den Raum zu stellen.
Wenn es nicht publik werden soll, bitte PN o.ä.
Gruß
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können!
Paß auf, es gibt Leute, die haben sehr hohe Ansprüche, möchten eine optimale Ausbildung und erstreben eine Karriere im oberen Management, am besten in der Hochfinanz.
Denen würde ich dann eher etwas anderes empfehlen! ![]()
Wenn du aber gern in Dortmund bleiben möchtest und einen Abschluß wünscht, der angesehener ist als jener der Uni Dortmund, solltest du es tun.
Ungewohnt ist zum Beispiel, dass es keine Scheine zu erwerben gibt.
Aber ich denke, der User Autares kann dir das System viel besser erklären. ![]()
hy
die entscheidung soll mir auch keiner abnehmen, das weiß ich auch selbst und will diese auch selbst treffen.
es geht mir eher darum mal ein bisschen feedback zu hören da ich selbst keinen kenne der dort ist/war.
hier hab ich halt gehofft mal ein paar meinungen zu hören.
das ist einfach alles.
was für scheine???
gruß
Wenn du nicht zu weit reisen willst, kannst du auch nach Maastricht kommen.
Da zahlst du ca. 1.500€ pro Jahr - kannst aber vom Staat 900€ zurück
bekommen.
Du hast dort das Blocksystem d.h. alle 8 Wochen Klausuren. Neben
Vorlesungen hast du noch PBL (Problem Based Learning) in kleinen
Gruppen, wo das theoretische eine Art von praktische Anwendung
findet.
Aber wenn du beide QM (Quantitative Methods) Kurse failst
bekommst du 6 Jahre Sperre - d.h. die Uni ist für dich gestorben.
Wenn du im 2ten Jahr nicht alle Kurse aus dem ersten Jahr
bestehst, kannst du auch rausgeschmissen werden. Also wenn
du Pech hast waren 2 Jahre für die Füße.
Dein Englisch sollte natürlich nicht zu schlecht sein, denn das
ganze Studium ist auf Englisch. Die UM hat wie die HSG auch
die AACSB und EQUIS Akkreditierung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!