K800i: keine Anzeige der o2 Homezone

  • Hallo,


    ich bin besitzer eines K800i. Am Wochenende habe ich einen SIM Karten tausch durchgeführt von o2 GSM Multicard auf o2 UMTS Mulitcards.
    Mit den alten GSM only Karten wurde die Homezone mit dem Häuschen und dem Schriftzug auf dem Display signalisiert.
    Nach dem Kartentausch wird die Homezone nicht mehr angezeigt. Die Konfigurations SMS für die SIM Karten ist aber definitv angekommen, denn in 2 anderen getesteten Handys wird die Homezone angezeigt. Also ist es ein Fehler vom K800i.


    HAt jemand nen Tipp?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Re: K800i: keine Anzeige der o2 Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    HAt jemand nen Tipp?


    War bei mir zunächst mit der neuen USIM und dem neuen K800i ähnlich. Nachdem ich mal den Akku aus dem K800i für nen Tag draußen hatte bzw. einfach ein paar Tage ingesamt vergangen waren, hatte ich seitdem perfekte Homezone-Anzeige. Keine Ahnung wieso das anfangs ein Problem gab.

  • hab gerade mal ausprobiert.


    ich hatte die Gebietsinfo, also Kanal 221 eingeschaltet um mir die BTS Koordinaten anzeigen zu lassen. Nach deaktivieren dieser Option und neustart des Handys wird dann die homezone angezeigt.


    Aktiviere ich dann wieder den Kanal 221, verschwindet die Homezone Anzeige wieder.


    Mit den alten GSM only Simkarten war beides parallel möglich.


    Klappt bei dir beides parallel?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Nein, das ist bei mir nicht so. Habe das Häuschen immer zuverlässig oben am Display, die 221 ist dabei aktiviert. Allerdings erscheinen die GK-Koordinaten nur dann, wenn ich nicht in der Homezone bin. Das liegt bei mir aber vermutlich daran, dass ich hier UMTS-versorgt bin und da werden scheinbar (noch) keine Koordinaten übermittelt.


  • Wie aktiviert man die Gebietsinfo, ich habe nämlich auch Probs mit meiner HOMEZONE-Anzeige bei meinem w850i.


    Dort habe ich die Anzeige nur für paar Tage, wenn ich mein Gerät neu einschalte.


    Gruss

    Oeffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!