HTC Roadmap 2006: TyTN, MTeoR, Artemis, Excalibur, Melody, Oxygen, Trinity

  • Re: HTC Roadmap 2006: TyTN, MTeoR, Artemis, Excalibur, Melody, Oxygen, Trinity


    Ich bin eigentlich enttäuscht, irgendwie ist nichts besonderes dabei.
    Alles kleinere Upgrades der älteren HTC Modelle (die ja nicht schlecht sind).
    Die Infos sind auch nichts wirklich Neues, wie von bengalboy suggeriert.. Im Prinzip nur die im Netz herumschwirrenden Infos zusammengestellt.
    Ob das GPS Modul was taugt wird sich zeigen.
    Sehr schade finde ich, dass HTC nicht weiter an der Dicke seiner PPCs arbeitet. Artemis und Trinity werden genauso dick sein wie der viel ältere Magician :(
    Dass die 4 GB Speicher Melody vorbeihalten bleiben ist auch schade, denn mit Micro/Mini SD kommt man nicht mal auf die Hälfte. Für Leute, die vie Platz für Navi, Wikipedia und/oder MP3s brauchen ist das ein "Contra".
    Und "Breeze", die m. E. vielversprechende Kombination aus PPC und Smartphone, wird wohl nicht mehr released werden.


    So warte ich weiterhin auf ein kleines High-Tech-Touchscreen-Handy für die Hosentasche.

  • Re: Re: HTC Roadmap 2006: TyTN, MTeoR, Artemis, Excalibur, Melody, Oxygen, Trinity


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Sehr schade finde ich, dass HTC nicht weiter an der Dicke seiner PPCs arbeitet. Artemis und Trinity werden genauso dick sein wie der viel ältere Magician :(
    Dass die 4 GB Speicher Melody vorbeihalten bleiben ist auch schade, denn mit Micro/Mini SD kommt man nicht mal auf die Hälfte.


    Ähm, 2 GB sind doch die Hälfte von 4 GB. ;)
    Und der Magician, bzw. der Prophet sind doch dünn genug - noch dünner fände ich absolut schlecht, dem dämlichen V3-Trend muss HTC IMHO nun wirklich nicht folgen.
    Der Muse wurde scheinbar zum Melody umgetauft - die anderen Geräte - abgesehen vom Oxygn - klingen doch ganz gut, wenngleich sie nichts für mich sein werden.


    EDIT: Habe Die Infos für Artemis, Melody und Trinity mal in meiner Übersicht aktualisiert.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Re: HTC Roadmap 2006: TyTN, MTeoR, Artemis, Excalibur, Melody, Oxygen, Trinity


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Sehr schade finde ich, dass HTC nicht weiter an der Dicke seiner PPCs arbeitet. Artemis und Trinity werden genauso dick sein wie der viel ältere Magician :(
    So warte ich weiterhin auf ein kleines High-Tech-Touchscreen-Handy für die Hosentasche.


    HTC mag zwar Hightech Geräte anbieten und die Technik scheint soweit auch wirklich zu "stimmen". Allerdings könnten die Jungs einige Hilfe im Design Department brauchen, denn die Geräte sehen fast alle einfach nur zum Kotzen aus. Klobig, hausbackenes Design, etc., das ist nicht unbedingt das, was ich mir von einem Hightech Gerät erhoffe. Wenn HTC das Design hinkriegt, dann sehe ich durchaus Zukunfschancen für die Jungs.


    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch: die Kameras. Das HTC TyTN hat z.B. eine 2 MP Kamera ohne Autofokus. Entweder lässt HTC die Kameras ganz weg und gibt uns dafür mehr Speicher und vielleicht etwas dünnere Geräte oder man spendiert der Kamera einen Autofokus. Obwohl z.B. das Samsung i750 meiner Meinung nach nichts taugt (da altes WM, wenn auch Samsung ein paar eigene Sachen implementiert hat, die sehr funktionell zu sein scheinen und manche Probleme der alten WM Version ausbügeln), so ist die Kamera wirklich gut, da mit Autofokus.


    Und HTC sollte noch ein wenig an der Auflösung und Qualität der TFT screens arbeiten.


    HTC hat mit dem TyTN ein bemerkenswertes Gerät auf die Beine gestellt, leider ist es nicht ganz stimmig. Ich hoffe, dass beim TyTN II alles besser wird, auch wenn ich mein TyTN inzwischen sehr gerne nutze und ich es nicht mehr missen möchte, trotz der kleinen Unzulänglichkeiten.

  • Re: Re: Re: HTC Roadmap 2006: TyTN, MTeoR, Artemis, Excalibur, Melody, Oxygen, Trinity


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    HTC mag zwar Hightech Geräte anbieten und die Technik scheint soweit auch wirklich zu "stimmen". Allerdings könnten die Jungs einige Hilfe im Design Department brauchen, denn die Geräte sehen fast alle einfach nur zum Kotzen aus. Klobig, hausbackenes Design, etc., das ist nicht unbedingt das, was ich mir von einem Hightech Gerät erhoffe. Wenn HTC das Design hinkriegt, dann sehe ich durchaus Zukunfschancen für die Jungs.


    Das ist ja nun wirklich Geschmackssache, mir persönlich gefallen die bisherigen HTC-Geräte vom Design her z.B. sehr gut, nur den Excalibur finde ich misslungen.
    Auch die Größe der Geräte finde ich völlig in Ordnung, der Magician und der Prophet sind IMHO schon dünn genug, der Hermes, bzw. TyTn kommt dem auch schon sehr nahe.


    Und der TyTn ist ansich keine Neuerfindung, sondern nur der Nachfolger des Wizard, nur zur Info.


    Bzgl. der Kamers stimme ich dir zu, wobei die beim Prophet und TyTn schon ein Fortschritt war, aber weglassen würde ich die Cam auch bei der Qualität auf keinen Fall.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das mit der Kamera sehe ich genauso.
    Ich habe lieber die Möglichkeit etwas in nicht so perfekter Bildqualität zu fotografieren, als garnicht.
    Wenn ich hochwertige Aufnahmen haben möchte, dann nehme ich meine 7MP-Digicam oder für besondere Anlässe meine analoge Spiegelreflex-Ausrüstung.


    Die Aufnahmen meines 2MP-Neo sind für viele Sachen völlig ausreichend.
    Bei gutem Licht ist ein 10x15cm-Ausdruck in Ordnung.
    (Hat allerdings kein Fotolicht oder Blitz)

  • Was ich etwas albern finde ist die Ausstattung des Oxygen:
    WM 5 :top:
    176x220 :flop:
    BT, WLAN, Quadband, Edge :top:
    Cam 1,3 MP [Quer-Daumen]
    Mini-USB, Micro SD :top:
    Design - Geschmackssache, ich finds :flop:


    Das Artemis und das Melody haben schon 2 MP.


    Beim MTeoR steht noch WLAN dabei... ich hoffe weiterhin drauf...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Was ich etwas albern finde ist die Ausstattung des Oxygen
    WLAN, :top:


    Beim MTeoR steht noch WLAN dabei... ich hoffe weiterhin drauf...


    HMH, hab ich einen Augenpaul ? Ich seh da nix von WLAN..



    w

    Beste Grüße
    W.

  • Also beim Oxygen steht auf der oben verlinkten Seite von bengalboy "Wireless Wan... sollte vermutlich Lan heißen.


    Beim MTeoR steht das gleiche... btw. da steht auch etwas von HSDPA upgradeable...
    Würde mich mal interessieren wie zuverlässig die Infos von bengalboy sind. Hab mit der Seite bisher keine Erfahrung.

  • Glaube nicht, dass das Oxygen WLAN hat (gleicher Fehler, wie beim Mteor). Das Gerät halte ich ohnehin für eine "Rückwärtsentwicklung". :D

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!