UMTS und das K800i

• Hi!
    Ich habe gerade die FAQ zu dem Handy gelesen, da hier doch einige Anbieter gute Angebote dafür haben.
    Nun habe ich gesehen das man bei dem Handy nur zwischen Dual Mode und GSM wählen kann, was bedeuten würde das ich das Handy nicht gebrauchen kann, da ich nur UMTS nutze, denn ich surfe darüber.
    Daher nun zu meiner Frage, in den FAQs stand das man über O2 gebrandete auch nur UMTS Netz auswählen kann, gibt es dann die Möglichkeit das irgendwie auch bei einem anderen K800i, das Branding frei ist einzustellen? Denn es muss dann ja möglich sein vom Handy aus.

• Nein, es ist nicht möglich.
    Der "Dual-Mode" bedeutet, dass das Handy immer das UMTS-Netz nutzt, wenn es verfügbar ist. GPRS wird nur verwendet, wenn kein UMTS zur Verfügung steht ... ist ja auch besser als (unbemerkt) ganz ohne Empfang zu sein.

• Ich kenne das nur vom N6630, sobald UMTS 1 oder 2 Balken hat springt er auf GMS um, und da ich meist zwischen 1 und 3 Balken schwanke wechselt er ständig. Aber mit 1 Balken kann ich noch gut im Internet surfen, daher wäre nur UMTS für mich wichtig.
    Ausser das K800i wechselt echt nur wenn gar kein UMTS mehr möglich ist.

• Eine Möglichkeit (wenn auch nicht ganz legal) wäre das O2 Branding auf dein freies Gerät zu spielen...aber dann hast du eben auch das nicht löschbare Theme etc.
    Aber wer verschandelt sich freiwillig sein freies Gerät ;)

• Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das K800i erst wechselt wenn garnichts mehr in Sachen UMTS geht. Kann auch bei einem Balken noch gut im UMTS-Modus surfen!

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!