Neue festplatte altes Windows überspielen

• Hallo leute, will mir eine neue festplatte zulegen. Die Windoeskonfiguration auf meiner jetzigen (alten) ist aber sehr stabil und deshalb wollte ich sie behalten.

Was muß ich tun, um sie auf die neue platte zu bekommen? Könnte ich mit meinem CD Brenner eine CD erstellen, die ich dann mit Hilfe einer Startdiskette (Bootdiskette) inkl. CD ROM Treiber auf die neue Platte kopieren kann?

Es handelt sich um Win98 SE

• Hallo,

ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher,
    aber das, was DU vor hast, sollte mit Norton Ghost machbar sein.

Man kann damit ein Image Deiner jetzigen Festplatte anlegen (auch auf CD(s) brennen). Natürlich komplett mit Betriebssystem und allen Einstellungen.

Dann neue Platte einbauen und von der DOS Diskette starten, welche man mit Ghost auch anlegt.

Nun sollte man das Image auf die neue (und vorher formatierte) Platte aufspielen können.

Ich habe es zwar noch nie mit 2 verschiedenen Platten gemacht, aber da Ghost AFAIK auch auf unterschiedlichen Partitionen funktioniert, sollte es auch auf verschiedenen Platten gehen.

Grüße SpeedTriple

• Die Platte ist doch nicht das Problem, Du willst doch Win98 Überspielen ;)
    Schau mal hier: http://www.winfaq.de/master.htm
    Du kannst alle Daten der HD auf die andere kopieren.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Warum die alte 'raus?

Eine elegante Lösung wäre auch, die alte Platte einfach d'rin zu lassen. Das bringt zusätzlichen Speicher;)
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!