Kündigung T-online und Verlust des E-mail-account?

• Hallo,

ich werde demnächst umziehen in eine andere Stadt. Nun frage ich mich, wenn ich meinen Telefonanschluss kündige, dann bringt mir doch mein T-online-zugang auch nichts mehr, denn die zugehörige Nummer fehlt doch. Ich möchte aber den Account behalten, zumindest meine E-mail-addresse bei T-online. Was würdet Ihr vorschlagen, um die E-mail-addresse zu behalten? Kann man den T-onlineaccount dennoch behalten, auch wenn man den zugehörigen Telekomanschluss nicht mehr hat?

gruss
    Falk

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Deine T-Online Zugangsdaten sind unabhängig vom Standort (Deutschland). Kannst also problemlos umziehen und den T-Online Zugang mitnehmen.

Interessant wäre nur, ob du weiterhin einen Telekomanschluss hast, ansonsten müsstest du evtl. die 01033 (?) vorwählen, wenn es nicht auch "ganz normal" funktionieren sollte.

Deine E-Mail Adresse (sowie die der Mitbenutzer) sind abhängig vom T-Online Account. Kündigst du bei T-Online, kannst du darüber keine E-Mails mehr empfangen.

Viele Grüße, webbi

• und wenn er vorher auf call by call umstellt? ohne zu kündigen? müsste gehen...

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    und wenn er vorher auf call by call umstellt? ohne zu kündigen? müsste gehen...

Moin,

.........geht auch! Ging bei einer Freundin sogar noch rückwirkend nach der Kündigung!

Willi

• Hi,

nach einigem Ärger in der Vergangenheit bin ich inzwischen dafür, Internet-Provider und Email-Anbieter zu trennen. Man hat ja später ansonsten kaum eine Möglichkeit, den Zugang zu kündigen - z.B. aus Kostengründen - ohne Stress mit Email-Adressen zu bekommen.

Klar: Wer länger bei t-online war und die dortige Email-Adresse als "seriöse Adresse" verbreitet hat, wird da nicht mehr so schnell weggehen. Schön für t-online ... Mit einem unabhängigem guten (evtl. kostenlosen) Email-Anbieter kann man da frei entscheiden.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Geht leider nicht. Wer auf den Tarif Internet by call umsteigt, verliert seine E-Mail Adressen / Homepage usw., wie man auch unter http://www.t-online.de - Kundencenter - Tarifwechsel nachlesen kann.

Edit: Wobei ich mir jetzt gar nicht mal mehr so sicher bin, denn in der Tarif-PDF zum by call-Tarif steht sowohl was von Mitbenutzern als auch von E-Mail Adressen.
    Als ich aber vor kurzem meinen Tarif dank AOL Flat auf by call wechseln wollte, um die Mailadressen nicht zu verlieren, war das def. nicht möglich. Kann leider mangels T-Online Account unter Tarifwechsel leider nicht mehr nachschauen...

Viele Grüße, webbi

• Vielen dank erst einmal,

d.h. also, ich kann meinen Telefonanschluß kündigen, das passiert nichts mit dem E-mail-account. Aber sobald ich t-online auch kündige, dann geht das alles verloren. Das grenzt ja an Knebelung!!!! Ich muss also einen T-online "vertrag" behalten mit einer monatlichen Grundgebühr, obwohl ich eigentlich keine einzige Minute über t-online ins Internet gehen kann, da mir ja ein Telefonanschluss fehlt. Naja, so kennen wir den rosa Riesen. Ich werde wohl mal bei der Telekom anrufen, vielleicht gibt es ja noch einen Ausweg, würde sich ja nur um ein paar Wochen handeln, bis ich meine neue Wohnung gefunden und auch eingerichtet habe.
    Wenn dennoch einer was genaues weiß, dann bitte posten.

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• By Call

Hallo Realfargo,
    wie WilliW und Player schon schrieben, meine ich auch, dass du den Grundgebühr freien Tarif call by call wählen kannst und deine E-Mail-Adresse weiter benutzt.
    P.S. -- siehe mal hier
    dann T-Online by call -> Anmeldeinfo

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Wie stellt man das denn um? Wenn ich einen Tarifwechsel machen möchte, habe ich den call-by-call nicht zur Auswahl.
    :confused:

iPhone X 256GB

• In den by-call-Tarif kann man nur per Hotline wechseln.
    Hat bei mir kürzlich innerhalb von 2 Tagen geklappt. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!