Hallo,
ich steh kurz davor, mich für die base Daten-flat zu entscheiden.
Ein 1. Test mit dem Nokia 6280 eines Freundes verlief vielversprechend. Die Anbindung an mein Laptop per Kabel und bluetooth ging problemlos und schnell. Verbindunstests verlief aber auch mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen!
Derzeit tendiere ich nun dazu, keine umts-Karte zu verwenden, sondern ein Handy als UMTS-Modem anzuschließen.
Es wird hierfür allseits das Siemens SXG75 empfohlen, da es von der ct für diesen Zweck ausdrücklich empfohlen wird.
Auf ebay werden jedoch gerade große Mengen S82 zu sehr kleinen Preisen angeboten. Dabei handelt es sich wohl um Vodafone-gebrandete Geräte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem S82 als UMTS-modem im e-plus Netz? Weiß jemand ob, die Anbindung per Kabel/bluetooth an ein Laptop ohne großen Aufwand möglich ist?
Vielen Dank!
Frank