debitel: Vertrag wechselt (automatisch) zu Vodafone 50?

  • Vorhin hat jemand von debitel bei mir angerufen und gab mir Bescheid, dass mein Sun-Start-Tarif (Vodafone) innerhalb der nächsten vier Wochen auf den Vodafone-50-Tarif umgestellt würde. Da mir etwas von 50 Freiminuten erzählt wurde, und das bei am Ende vergleichbaren monatlichen Kosten (verglichen mit meinen bisherigen Monatsbeträgen), fand ich das durchaus in Ordnung und habe natürlich vergessen zu fragen, wieso der Tarif überhaupt umgestellt würde (wobei ich keinerlei Antrag auf so etwas gestellt habe). Da ich nun aber bemerkt habe, dass die 50 Inklusivminuten nicht für Fremdnetze gelten, kommt mir das Ganze nicht mehr allzu günstig vor. Daher wollte ich mal fragen, ob andere debitel-Kunden hier auch schon angerufen wurden, da ihr alter Tarif nicht mehr fortgeführt wird. In diesem Fall wäre ja ein Sonderkündigungsrecht geltend, da die Konditionen des Vertragsabschluss nicht mehr gelten, denke ich. Oder ist das am Ende nur eine Art Bauernfängerei?

  • Einfach widersprechen. Ganz billige Bauerfängerei. Mach da mal richtig Dampf.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hat tatsächlich den Anschein. Eine kurze E-Mail an die Kundenbetreuung weiter sieht das Ganze nun so aus:


    "Wie gewuenscht nutzen Sie auch weiterhin den Tarif SunStart. Die Umstellung
    in den Vodafone 50 Tarif haben wir storniert."


    Dennoch ein Grund mehr für mich, nach Ablauf der Vertragszeit diesen Verein zu verlassen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!