T-Mobile Netlock mit klarmobil

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Ist doch zumindest hier im Forum bekannt, dass der CallYa Lock unberechenbar ist.


    Dann waren möglicherweise alle deine getesteten CallYas aus HLRs, die für diesen Lock freigegeben waren.
    Und Smobil scheint auschließlich in CallYa Handy mit Netlock zu gehen, wobei ich mangels Vertragskarte nicht weiß, ob dieser "Netlock" für VF D2 (alle Sims) oder VF Prepaid steht.


    Kannst Du denn bestätigen, dass es bei T-Mobile einfacher ist. Ich meine, wenn ich Netlock kaufe, es dann auch Netlock ist ?

  • Zitat

    Original geschrieben von poundhn
    Kannst Du denn bestätigen, dass es bei T-Mobile einfacher ist. Ich meine, wenn ich Netlock kaufe, es dann auch Netlock ist ?


    da ist nix einfacher oder komplizierter. netlock ist netlock ! basta :D


    oben war doch von simlock handys von vodafone die rede, die auch die eine oder andere fremde callya karte akzeptieren. das ist immer noch kein netlock...


    aber vielleicht hilft dir ja folgendes : die xtra pacs von t-mobile haben einen aufdruck auf der verpackung. da steht entweder : "dieses handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland GmbH...." = Netlock (also penny, easy,usw...funktioniert...)
    oder : "dieses handy funktioniert ausschliesslich mit dieser xtra-card...." = Simlock

    greetz


    ralfi

  • Ich hatte mal zwei Siemens A70 XtraPac (1x org. / 1x debil), die funkten mit allen meinen D1 Karten (org.Vertrag, org Xtra, deb-Xtra und MC-Xtra) aber nicht mit klarmobil und easymobile!

  • Zitat

    Ich hatte mal zwei Siemens A70 XtraPac (1x org. / 1x debil), die funkten mit allen meinen D1 Karten (org.Vertrag, org Xtra, deb-Xtra und MC-Xtra) aber nicht mit klarmobil und easymobile!


    Somit verwendet T-Mobile also auch HLR-Locks. Wenns mit den Discountern im gleichen Netz nicht geht, kann man es wohl mit der Vorgehensweise von Vodafone vergleichen.


    Zitat

    Es steht "Dieses Handy funktioniert nur mit der T-Mobile XtraCard".


    Das "der" kann man vielfältig interpretieren, es bedeutet aber heutzutage praktisch immer, daß ALLE XtraCards laufen. Wir haben also einen "Xtra-Lock".


    Also noch ein weiterer Lock, den T-Mobile verwendet. Somit gibts wohl SIMLOCK, HLR-Lock, X-Tra bzw. CallYa-Lock und der schwächste im Glied, der NETLOCK.


    Man korrigiere mich, wenns falsch ist. Habe bislang geglaubt es gibt nur Simlock und Netlock. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Nein, so steht das bei T-Mobile nicht. Da müssen wir mal ganz genau sein ;)
    Von "dieser" Karte ist da nie die Rede.


    Es steht "Dieses Handy funktioniert nur mit der T-Mobile XtraCard".


    Das "der" kann man vielfältig interpretieren, es bedeutet aber heutzutage praktisch immer, daß ALLE XtraCards laufen. Wir haben also einen "Xtra-Lock".



    :mad: na gut...magst ja recht haben. du bist schliesslich der 0171 fachmann...nomen est omen. habe gerade auch keins von diesen paketen zur hand, die mit dem aufdruck xtra card werden eh immer seltener...


    was auch immer dieses DER nun bedeuten mag. ob nun der gleich "der spezies" oder der gleich "dieser" :confused: daraus wird man nie einen rechtsanspruch ableiten können, im gegensatz zu dem aufdruck "SIM Karte von T-Mobile Deutschland GmbH". schliesslich muss in der verpackung ja auch drin sein was aussen drauf steht. also eigentlich auch nicht unbedingt penny oder easymobile. aber es funktioniert wie die erfahrung zeigt...

    greetz


    ralfi

  • Bei den D1 Verträgen gibts ja jetzt immer öfters Netlock dabei, heisst das jetzt das da auch wirklich Netlock drin ist, oder kann es evtl ein HLR Lock sein?


    Würde gern ein Handy ausm D1 Vertrag mit einer Klarmobil karte betreiben

  • Die Xtra Packete funktionieren IMMER mit allen Xtra Karte, egal von welchem Provider. Ebenfalls funktionieren Billigkarten die ein X auf der kleinem Simkarte haben, wie zB die Rewe Karte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!