"Vorführfahrzeug" (Golf V)

• Also ich denke nicht, dass dir der Motor aufgrund einer möglicherweise nicht ganz sanften Behandlung um die Ohren fliegt. Und wenn du ihn eh nur ein paar Jahre fährst und nicht superviele km am Ende drauf hast, dürfte es egal sein.
    Wo sich das eher niederschlägt dürfte der Spritverbrauch sein. Und der kann eh nicht über Garantie abgewickelt werden ;)

Wenn man jetzt noch hier und da was dazukauft, ist es bald kein Schnäppchen mehr und dann würd eich ihn wirklich neu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    werden vorführwagen schonend eingefahren?
    werden vorführwagen schonend warmgefahren?
    werden vorführwagen schonend gefahren?

wenn du diese fragen 3x mit NEIN beantwortest überleg Dir das nochmal

Dann sollte man von so ziemlich allen Jahreswagen abstand nehmen, die mal auf nen Automobilbauer zugelassen waren...... :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich habe meine beim Neukauf mit ausgehandelt, kostet afaik je nach Motorisierung einmalig ~250 EUR vor der Auslieferung.

Je später man die innerhalb der zweijährigen Garantie abschließt desto teurer wird es.

Bei einem Trendline sind 30% schon gut, sollte aber noch mehr drin sein.
    Ein GTI Vorführer geht nach einem Jahr schon mit fast 40% auf den Markt (Bei unserem VW Händler stand einer knapp 1/2 Jahr rum, Listenpreis 32.000 EUR, 28.000 km für 19.800 EUR).

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von DanX
    Ferner wirken sich viele verschiedene Halter auch auf keinen Fall auf den Restwert positiv aus.

Der Ersteller meint hier aber Fahrzeugführer, die Ersatzwagenfahrer haben das KFZ nicht auf eigene Rechnung in Gebrauch, Halter ist ausschließlich der VW-Händler.
    Allerdings wirken sich viele unterschiedliche Fahrzeugführer auch nicht werterhaltungsfördernd aus :)

...

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ein GTI Vorführer geht nach einem Jahr schon mit fast 40% auf den Markt (Bei unserem VW Händler stand einer knapp 1/2 Jahr rum, Listenpreis 32.000 EUR, 28.000 km für 19.800 EUR).

Hossa! Also dass der Rabatt so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich bei mobile nach einjährigen GTIs mit ca. 20000 km suche, sind die Preis kaum uner Neupreisen abzüglich 15% :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Hab mal 2 Bilder von dem Wagen hochgeladen. Ist noch nicht zum Verkauf hergerichtet. Würde natürlich noch gemacht bevor ich ihn kriege:
    Bild 1

Bild 2

An sich äußerlich ein schöner Wagen. Reicht dir der Wagen denn auf alle Fälle? Mag an dieser Stelle des Threads komisch klingen, aber auch wenn es ein vermeintliches Schnäppchen ist, wäre mir die Austattung doch etwas zu dünn...

• Zitat

Original geschrieben von DanX
    Hossa! Also dass der Rabatt so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich bei mobile nach einjährigen GTIs mit ca. 20000 km suche, sind die Preis kaum uner Neupreisen abzüglich 15% :rolleyes:

Und die 15% bekommt man bei fast jedem VW Händler direkt beim Neukauf.

Ob der Wagen irgendwelche "Macken" hatte stand natürlich nicht auf dem Schild und der Verkäufer sagt es auch nicht ohne festes "nachbohren", trotzdem sind 30% unter Liste eher die unterste Stufe bei jungen Vorführwagen.

Wenn man den beim Kauf bereits reduzierten Listenpreis berücksichtigt hören sich 40% auch nicht mehr wie ein Supermegaschnäppchen an.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Naja, hatte davor nen Kadett aus dem Jahr 1991. Da ist der fünfer Golf in der genannten Ausstattung schon Luxus pur :D
    Die einzige Zusatzausstattung die ich schon gerne hätte ist Klima. Und die hat der Wagen ja ;)

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Und die 15% bekommt man bei fast jedem VW Händler direkt beim Neukauf.

Ob der Wagen irgendwelche "Macken" hatte stand natürlich nicht auf dem Schild und der Verkäufer sagt es auch nicht ohne festes "nachbohren", trotzdem sind 30% unter Liste eher die unterste Stufe bei jungen Vorführwagen.

Wenn man den beim Kauf bereits reduzierten Listenpreis berücksichtigt hören sich 40% auch nicht mehr wie ein Supermegaschnäppchen an.

Also 40% hören sich für mich schon viel an, denn auf einen satten Neuwagenrabatt noch einmal 25% draufzusatteln finde ich sehr viel.

Bisher ging ich immer davon aus, dass sich junge Gebrauchte aufgrund der heutzutage recht großen Rabatte kaum mehr lohnen. Das wäre ja dann doch nicht ganz so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!