Also dich würde doch die 512er nehmen. Die 256er ist übertaktet, wer weiß was da noch an spielraum nach oben ist (ich nehme mal an keiner). Die 512er kannste selber übertakten. Das ist einfach, gibtsn Regfix für, dann hat man paar Einträge mehr bei den Grafikkartentreibern.
Welche 7900GT Grafikkarte?
-
-
-
Übertakten wird man beide Karten noch können. Und zwar relativ Weit. 500Mhz Coretakt, eher 530-550, und mindestens 1400Mhz Ramtakt, eher 1500, sind da eigentlich immer drinn.
-
Pass auf, dass du keine alte 7900 xy angedreht bekommst. Aufgrund eines Serienfehlers verrecken die alle nacheinander.
-
Wieso 2 DVD-Brenner? Lass den Plextor raus, lass die X-Fi raus (zum Gamen nicht zwingend nötig), und hau stattdessen einen E6400, besser E6600 rein.
Und falls du es kannst - bau alles selber zusammen.
Zur GraKa: Kauf dir eine X1900XT, die ist schneller und bietet z.B. volle HD Unterstützung und HDR auch beim Anti-Aliasing - und kostet ebenso ca. 300 Euro.
z.B. die hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=184823,-1
Und wenn du bis zur 1950er Reihe warten kannst, sparst du nochmal etwas Geld.
Au revoir...
-
Hi, danke für eure Meinungen.
Nur in dem PC ist ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner, keine 2 DVD Brenner

Und zu dem Prozessor:
Der E6300 ist eine super CPU, da man ihn extrem übertakten kann, bis auf ca. 3.0 Ghz je Kern, damit erreicht er fast die Werte des spitzenmodels von Intel, was aber auch 6x so viel kostet, deswegen habe ich diesen ausgewählt. Hier der Bericht:
http://www.chip.de/artikel/c1_…20909765.html?tid1=&tid2=Und zur Graka: also meinst du zb. das diese hier ihr Geld mehr Wert ist?
http://www.alternate.de/html/p…=JBXY03&showTechData=true -
Hi,
noch ein wichtiger Link zu einem gravierenden Problem von einigen 7900´er Karten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903Gruß,
Loyo -
Jo danke für die Links :top:
hmhm also sollte ich mir dann doch vllt. lieber die Radeon X1900XTX kaufen?
-
Schwierige Frage.
Ich hab selbst ne Asus 7900 GT mit 256 MB Ram, mit der ich bisher noch nicht die geringsten Probleme gehabt habe.
An den Ati-Teilen würde mich insbesondere die starke Hitzeentwicklung sowie der noch höhere Stromverbrauch im Vergleich zu den 7900´ern von NVidia stören.
Es kommt halt darauf an, ob Du die extreme Leistung einer 1900XTX (inkl. HDR) benötigst. Die Karte spielt ihre Trümpfe insbesondere in sehr hohen Auflösungen aus.
Für mich z.B. wären diese Auflösungen sowieso irrelevant, da ich durch meinen 19´er TFT ohnehin auf die native Auflösung 1280x1024 "beschränkt" bin.
Es ist letztlich auch eine Art Glaubensfrage, ob man eher zu Ati oder zu NVidia tendiert.
Im übrigen würde ich Dir dringend ans Herz legen, sich in dem bereits von mir genannten Forum im Grafikkartenbereich umzusehen.
Da dürftest Du sicher fündig werden :top:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=14Gruß,
Loyo -
Joa danke =)
Habe auch nen 19" TFT mit ner Auflösung von 1280x1024 als max.
Also würdest dann schon eher die GeForce empfehlen, gell

obwohl habe bei Alternate jetzt die Radeon X1900XTX für 349€ gesehen, das ist ein super Angebot!
-
Moin!
Ein paar Sachen zu den beiden Rechnern:
Im Atelco hast Du eine 160GB Festplatte von Hitachi drin. Warum nimmst Du nich gleich eine 250GB Samsung zum selben Preis? Ich selber habe mit beiden Hestellern super Erfahrungen gemacht, aber die Samsung bietet 90GB mehr und ist im Schnitt leiser und etwas kühler als die Hitachis.Beim Mainboard würde ich das Modell des Atelco-PCs vorziehen, weil es auf dem Intel 965 Chipsatz aufbaut. Der ist leistungsmäßig mindestens genauso gut, wenn nicht besser als der 975 und zugleich preiswerter. Eine Sparmöglichkeit wäre die Verwendung von DDR2-667 Modulen, der Leistungsverlust im Vergleich zu DDR2-800 bewegt sich im Bereich von maximal(!) 5% (6fps bei BF2, nach PCGH-Tests). Da musst Du entscheiden, ob sich die Mehrausgabe lohnt.
Was die Grafikkarte angeht, so ist die MSI eine eher kritische Wahl. Nicht wegen der Leistung, aber die Passivkühlung konnte im PCGH-Test nicht unbedingt überzeugen und so wurde die Karte mit bis zu 125°C Chiptemperatur deutlich zu heiß. Ohne eine hervorragende Gehäuselüftung ist die Karte daher nicht sinnvoll.
Du solltest Dir daher die Leadtek PX7900GT TDH mal angucken. Im PCGH-Test lief sie sehr leise. Sie hat zwar "nur" 256MB RAM, aber Leistungsunterschiede sind keine festzustellen. Die ergeben sich erst mit höherer Taktung, nicht jedoch aus der Größe des RAMs. Zumindest nicht bei den getestet Spielen.
Und eine ATI X1900XTX ist mit Sicherheit deutlich schneller, der Preis ist auch sehr gut. Nachteile wären der höhere Strombedarf und die im 3D-Betrieb recht laute Kühlung. Die Leistungsunterschiede sind auch, je nach Spiel natürlich, bei 1280x1024 schon spürbar, vor allem wenn AF und AA eingeschaltet werden.
Ich ganz persönlich(!) würde die X1900XTX der 7900GT ganz ohne Frage vorziehen.Bei den Gehäusen solltest Du auf ausreichende Belüftung achten, je nachdem, mit wieviel Lüfter sie geliefert werden. Zusätzlich solltest Du die Wahl des Netzteils bei beiden Rechner überdenken. Aus eigener Erfahrung und Erfahrungsberichten in diversen Foren kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt hier zu sparen! Empfehlen kann ich Modelle im 500-600W Bereich von Tagan, mit denen ich in 4 Rechner nur gute Erfahrung gemacht habe, oder von z.B. BeQuiet oder Enermax.
Ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Rechner und berichte über Deine Ergebnisse.
C Ya
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!