Hallo an alle Berliner
,
wie im Betreff schon erwähnt, benötige ich ein 7 Tageskarte der BVG.
Die Tarifzone sollte AB sein und kostet 25,40€.
Umlagen wie Portokosten werden natürlich erstattet. ![]()
Vielen Dank im voraus schonmal...
Gruß Hope0815 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo an alle Berliner
,
wie im Betreff schon erwähnt, benötige ich ein 7 Tageskarte der BVG.
Die Tarifzone sollte AB sein und kostet 25,40€.
Umlagen wie Portokosten werden natürlich erstattet. ![]()
Vielen Dank im voraus schonmal...
Gruß Hope0815 ![]()
Hm, ist vielleicht eine doofe Frage, aber was hindert Dich daran diese Vor-Ort zu kaufen?
Falls es ernst gemeint ist, ein Kumpel von mir könnte Dir da behilflich sein, melde Dich halt dann nochmal per PN falls Interesse da ist.
Grüße Aik
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
Hm, ist vielleicht eine doofe Frage, aber was hindert Dich daran diese Vor-Ort zu kaufen?
Grüße Aik
Folgender Hintergrund hat die Sache.
Ich fahre nächsten Monat nach für einige Tage nach Berlin.
Wenn ich auf dem Hauptbahnhof angekommen bin, möchte ich gerne die Fahrkarte parat haben und sie dann einfach entwerten.
Schließlich kaufe ich mir mein Bahnticket nicht nicht 5 min. vor der Abreise am Schalter, sondern besorge ich mir einige Tage vorher.
Gruß Hope0815 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
http://www.bvg.de/index.php/de…14/name/Online-Ticketshop
Lieferzeit:
10- 14 Tage..
Gruß Hope0815 ![]()
PS: Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.. ![]()
Da das Ding afaik ab dem Tag gilt, wo Du es kaufst, macht es wohl tatsächlich mehr Sinn, das Ticket selbst vor Ort zu kaufen. Gibt es auch überall am Automaten zu ziehen, afaik nehmen die auch alle Scheine. Und die meisten S- und U-Bahnen fahren auch in so kurzen Zeittakten, dass man sich schnell noch ein Ticket ziehen kann ![]()
Und nicht vergessen: "Mit'm Fahrrad nich in' erstn Waagn!!!" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Da das Ding afaik ab dem Tag gilt, wo Du es kaufst, macht es wohl tatsächlich mehr Sinn, das Ticket selbst vor Ort zu kaufen.
Deine erste Aussage ich leider nicht ganz richtig. ![]()
Die Fahrkarte ist in Berlin erst gültig, wenn Man(n) sie abstempelt.
Und nicht ab Kaufdatum.
Zu 2: Siehe weiter oben im Thema.
Gruß Hope0815 ![]()
Da DUSA wahrscheinlich noch nie mit der BVG gefahren ist (er würde doch nie den Opel stehen lassen
) möge man Ihm das verzeihen. ![]()
Ähm, musst du alles bis ins allerletzte durchorganisieren, dass es dich in Panik versetzt, in Berlin in 1 min (länger dauert es nicht) ein Ticket am Automaten zu ziehen. Selbst bei meinem ersten Berlin-Visit hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, an den Verbundautomaten ein AB-Ticket zu ziehen.
Ich war sogar freudig erstaunt, wie unkompliziert und billig ein Verbundtarif sein kann. Wenn ich das vergleiche mit dem Stuttgarter VVS, da gibt es locker 30 verschiedene Tarifzonen.
Ach ja, stelle dich am besten auch darauf ein, dass du ständig gefragt wirst, ob du eine ungestempelte Fahrkarte hast, die du nicht mehr benötigst ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Folgender Hintergrund hat die Sache.
Ich fahre nächsten Monat nach für einige Tage nach Berlin.
Wenn ich auf dem Hauptbahnhof angekommen bin, möchte ich gerne die Fahrkarte parat haben und sie dann einfach entwerten.
Da die Automaten ja überall vor den Gleichen rumstehen spricht wirklich absolut nichts dagegen diese erst vor der Benutzung zu kaufen, dauert keine zwei Minuten. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!