Fragen zu Basistation und Mobilteil ?

• hallo,

ich brauch ein telefon für das festnetz. ich hab mich schon umgeschaut und ich bräuchte eine basistation für vorne und ein mobilteil für mein zimmer. nur hätte ich jetzt noch ein paar fragen:
    ich würd gern wissen, wie das funktioniert mit dem anschluss? muss ich nur die basistation anschließen und das mobilteil nicht? weil ich ja nur vorne nen anschluss für das telefon hab und in meinem zimmer nicht.

für soetwas würde ich mich interessieren: http://www.hoh.de/d_104341_Siemens_Gigas...presso26685.htm

kann ich eigentlich eine basistation von siemens gigaset kaufen und mir dazu nen anderes mobilteil holen?

wie funktioniert das dann mit der nummer? hab ich dann die selbe nummer im zimmer als vorne? und wie ist das mit den nummer intern?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenne mich da wirklich nicht aus. unser altes tele ist defekt und wir brauchen jetz ein neues. deshalb hab ich daran gedacht, mir auch gleich im zimmer eins zu holen. kommt cool und so hehe

vielen danke
    mfg Furby

• Servus!

Bei uns ist das genau so wie du vorhast!!

Beide Mobilteile haben die gleiche Nummer wenn sie an der gleichen Basistation angemeldet sind (beide klingeln auch).

Anderes Mobilteil: Ich hab das Siemens Gigatet C100 und zusätzlich noch ein C1 Mobilteil (funktioniert super). Ich würd nur ein und die selben Mobilteile nutzen denn da werden auch alle Funktionen unterstützt.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• jo danke schonmal

wie ist das jetzt mit dem anschluss, ich hab wie gesagt nur die möglichkeit die basistation vorne anzuschließen und ich weiss nicht, ob ich das mobilteil auch anschließen muss. welche stecker hat das? nur nen stromstecker und sonst nichts? wie funktioniert das ?

• An der Basistation die du "Vorne" anschließt kannst du (je nach Basisstation) mehrere Mobilteile anmelden. Alle Telefonate laufen über die Basistation. Bei dir im Zimmer schließt du nur die Ladestation für dein Mobilteil an. ;)

• Weißt du, das ist ja das schöne, dass du auch da Telefone aufstellen kannst wo kein Anschluss im Zimmer ist. Außerdem kannst du auch mit deinen Mobilteilen untereinander im Haus telefonieren (machen wir nicht da wir nur ne Wohnung haben). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!