o2 Select (Online) Vertrag behalten oder gibts da mittlerweile bessere SMS-Verträge?

• Hallo!

Ich habe mittlerweile 4 Jahre einen o2 Select Vertrag (0179 Nummer) mit dem ich jeden Monat SMS im Wert von 24 € erhalte. Da meine Freunde ebenfalls fast ausschließlich o2 Verträge haben, erhalte ich jeden Monat knapp 200 SMS umsonst bei einer Grundgebühr von 7,95 pro Monat. Von den 200 Frei SMS verbrauche ich je nach Tagesform ca. 100 - 160 pro Monat.

Was mich allerdings etwas ärgert, dass ich weder eine Homezone habe noch irgendein Sprachpaket, sprich telefonierien ist teuer.

Ins Festnetz verbrauche ich pro Monat ca. 16 € und ins Mobilfunknetz ca. 6 €.

Nun eine Frage an die Leute, die den Tarifdschungel überschauen:

Kann ich meine Telefonierkosten noch etwas optimieren?
    Oder sollte ich generell den ganzen Vertrag kündigen und mir z.B. einen Discounter Simply nehmen: 130 SMS im Schnitt + 50 Gesprächsminuten: ca. 22 €

Etwas schade finde ich, dass ich kein neues Handy bei den Discountern erhalte, allerdings wäre dies akzeptabel, wenn ich so meine Sprachkosten drücken kann!

Achja ich bin Student und mir gehts um jeden Euro :D

Gruß,

Andi

• Eventuell ist ein E-Plus Clever Online Vertrag inkl. der 150 Frei SMS eine gute Alternative.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Oder aber auch der T&M 50 Web von E-Plus, 50 Minuten und 150 SMS fuer 12 EUR als Student. Das 100-Minuten-Paket kostet 20 EUR.

• Sers

ach scheiss auf E-Plus!

Wenn du 50 Freiminuten (O2 Active) holst und deinen Vertrag verlängerst, dann hast du (aktuell) 100 Free SMS und 50 Sprachminuten in alle Netze für 15 Euro/Mon. also billiger als Simyo

Bonus bei VVL:
    :top:
    Subventioniertes Handy

oder

Gesprächsguthaben

Grüße Kaan

• Also weniger Leistung fuer mehr Geld? Da wuerd ich doch wirklich auf E-Plus sch... ;) Rechne dir einfach mal aus, was dich allein die Mehr-SMS im Monat kosten.

Achja, Bonus bei E-Plus Neuvertrag: Subventioniertes Handy oder Auszahlung der Subvention bei einem freien Haendler (was es bei O2 nicht gibt) :top:

SCNR :D

• Ja gut- aber wenn doch alle bei ihm O2 haben ...

und wer weiss ob E plus da auch ne gute Netzabdeckung hat-

wobei ... bei Sprachminuten eig,. eh egal solang man sich kein Relax 1. Generation holt ;) .

Hol dir ne E Plus karte (Simyo , debitel-light Jamba ay yildiz Schwarzfunk , Aldi Talk) und guck, was fürn netzempfang du hast.

Ist dieser gut, dann kommt evtl. E plus wirklich günstiger für dich.

Deine Nummer kannst du hinportieren (falls gewünscht)

und im Gegensatz zu O2 hast du da sogar die volle Kostenkontrolle.

harlekyn ---> Verzeih mir :D (wobei ich nen Kurzen anruf für bequemer halte bei O2 um meinen Vertrag zu verlängern :D als mir nen E-plus anzulachen - aber das wird jetzt wieder zu subjektiv :D )

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    harlekyn ---> Verzeih mir :D

Aber nur ausnahmsweise ;) Ansonsten hast du alles gesagt, vor Neuabschluss Netzqualitaet testen. Geht z.B. mit Simyo ganz gut, die gibts derzeit fuer 9,95 EUR incl. 10 EUR Guthaben :)

• Flasher_84

Hast du schon die verschiedenen Optionen durchgerechnet? Vielleicht sparst du dort noch etwas. Mit der city-Option könntest du beim Festnetz noch etwas rausholen, vorausgesetzt, du bist immer in der gleichen Stadt und telefonierst dorthin.

Ansonsten würde ich den Altvertrag nur ungern hergeben. Da sind einige Vorzüge drin, z.B. frei SMS auch ins Ausland.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• [QUOTE] Original geschrieben von Kaan
    Sers

ach scheiss auf E-Plus!

Wenn du 50 Freiminuten (O2 Active) holst und deinen Vertrag verlängerst, dann hast du (aktuell) 100 Free SMS und 50 Sprachminuten in alle Netze für 15 Euro/Mon. also billiger als Simyo

Der active50 online hat aber nur 50 FreiSMS/Mon.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hallo!

Ich danke euch für eure super Beratung!

Von den T&M Tarifen bin ich echt begeistert :)
    Ich glaub das ist für mich das beste Angebot auf dem Markt!

Jetzt habe ich allerdings noch ein paar organisatorische Fragen :p

1. Ich könnte meinen o2 Vertrag ab 19.09 verlängern d.h. wahrscheinlich ist dies der Stichtag bis zu dem ich meine Kündigung einreichen muss, richtig?

Danach läuft dieser noch drei Monate weiter und dann ist die Karte tot!

Kann ich jetzt sicherheitshalber meine Kündigung einreichen und falls sich bei o2 bis zum 18.02.2007 noch etwas tut (z.B. besseres Angebot als E-Plus) dann doch bei o2 bleiben und meinen Vertrag verlängern? Oder muss ich dann einen neuen Vertrag abschließen?

2. Muss ich bei meiner Kündigung angeben, dass ich eine Rufnummernmitnahme wünsche? Oder einfach Anfang Februar bei E-Plus Vertrag machen und dort Rufnummernübernahme angeben und den Rest erledigen die Provider untereinander?

3. Ist ein feier Händler besser als direkt einen Vertrag beim Anbieter abzuschließen? Kann dieser dann ebenfalls den "Online-Vertrag mit Frei-SMS" buchen?

Danke euch schon mal für die Beantwortung meiner Anfänger-Fragen :D

Gruß,

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!