Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Ich war einer der Zweifler. Aber es stimmt ja ganz klar doch.

Beim N73 ist auch tatsächlich noch beim NSC kein Update verfügbar.

Wie ist das denn normalerweise, wenn du ein Backup machst von deinem Telefon und dann ein FW Update, danach das Backup wieder draufspielst, ist das Teil dann Bugfrei oder werden evtl. irgendwelche fehlerhaften Systemdatein die Abstürze hervorbringen mitinstalliert?

• Hat schonmal ein Besitzer des N80, der noch nicht auf V 4.0623.0.41 geupdatet hat, ob er sein Handy mit dem Tool updaten kann, obwohl es nicht von dem Programm unterstützt wird?

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Was heißt denn er erkennt das N70 nicht?
    Wenn ich mein N80 anschließe wird es als solches erkannt.Die Software sucht dann im Internet nach Updates und sagt dann das es keine Updates gibt(ist ja auch noch nicht in der Updateliste aufgeführt).

Mein N70 konnte ich updaten aber mein N80 erkennt es nicht?

• Zitat

Wie ist das denn normalerweise, wenn du ein Backup machst von deinem Telefon und dann ein FW Update, danach das Backup wieder draufspielst, ist das Teil dann Bugfrei oder werden evtl. irgendwelche fehlerhaften Systemdatein die Abstürze hervorbringen mitinstalliert?

Normal sollte nach nem Update noch ein Masterreset gemacht werden, damit auch wirklich alles neu ist...
    Beim Rückspielen eines Backups kann es durchaus passieren, dass man sich Fehler wieder zurück aufs Gerät schiebt. Bei den älteren PC Suites konnte man noch Kontakte und Mitteilungen gezielt sichern, bei der neuen, 6.81.13 konnte ich nur ein Update der gesamten Speicherkarte entdecken, aber nix gezielt auswählen. Dies wäre aber sehr ratsam, da man so nur Einstellungen, Kontakte, Mitteilungen, Notizen und Kalendereinträge sichern könnte, die Programme aber weglassen und nach nem FW-Update wieder installieren könnte. Meist sind dies die Quellen von Bugs, die über ein FW-Update "gerettet" wurden...

Wichtig sind auch die letzten Punkte in dem FAQ, besonders der Punkt mit der Garantie. Ich würde zu gern wissen, wie das aktuell gehandhabt wird, da es auf der deutschen Nokia Seite ja noch nicht zum Download angeboten wird. Freiwillige vor :D

• Zitat

Original geschrieben von educky
    beim n80 must du auch pc suite aktivieren auf demhandy wenn du das USB anschließt

Jetzt erkennt er mein N80.Cool entlich :D

• Hallo,

das Aufspielen der Einmal-software hat super geklappt. Dann hat der Updater auch erkannt, dass ich bereits die neuste FW drauf habe auf dem N70.

Gratulation Nokia!:top: :top:

Das war lange schon fällig.
    Endlich kann uns um Forum keiner mehr anzählen, wenn wir updaten :top:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Endlich kann uns um Forum keiner mehr anzählen, wenn wir updaten :top:

Was meist du denn mit anzählen ??? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!