Testbericht i-mobile 902

• @ theo

ich meine, wenn man im MBK in der Handyabteilung einkaufen geht, ob dort die Auslagen ( Telefone ) auch in englisch beschrieben sind. Aber so, wie ich dich verstanden habe, ist dort alles in thai. Kann man als Touri und der Landessprache nicht mächtig wohl kaum entziffern.

Gruß Passenger

• Zitat

Original geschrieben von passenger
    @ theo

ich meine, wenn man im MBK in der Handyabteilung einkaufen geht, ob dort die Auslagen ( Telefone ) auch in englisch beschrieben sind. Aber so, wie ich dich verstanden habe, ist dort alles in thai. Kann man als Touri und der Landessprache nicht mächtig wohl kaum entziffern.

Gruß Passenger

aber man kann es sich erklären lassen. Zwar meistens mit Händen und Füßen aber das macht dann noch mehr Spaß ;-)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• @ Theo

wenn Du mal dazu kommst würde mich noch interessieren, wie lange der Auto-Focus zum Scharfstellen braucht...(Das ist ja das Handycap der meisten aktuellen Nokia und S/E Handycams...)

on a mission 42.195...

• Also beim K800i war der Autofocus sehr schnell :>

Dass er bei den Nokia-Modellen langsam ist, hab ich gehört. Und wie's beim I-Mobile aussieht weiss ich noch nicht :D

• Hallo Chris,

ja sicher....aber bei der Menge an Handys die da rumliegen...ich weiß nicht.

Stelle mir gerade vor, wie der Verkäufer z.B. Bluetooth mit Händen und Füßen erklären will. :D

• passenger
    Auf den Boxen der Handys ist alles auch in englisch beschrieben.Zudem koennen die meisten Leute im MBK auch englisch.Solltest Du Probleme haben,kannst Du auch mich anrufen,und ich komme mit Dir ins MBK.

HMan
    Der Autofocus als auch das Abspeichern der Fotos geht eigentlich schnell.Kein grosser Unterschied zu einer Digicam.Wenn Du ein Foto mit dem 902 machst,vergisst Du eingentlich,dass Du ein Handy in der Hand hast,Du hast das gleiche Gefuehl wie mit einer Digicam.

Nochmals wegen dem Display und den 16 Mio Farben.Im Menu ist da eigentlich kein Unterschied zu sehen.Sobald man jedch ein Foto macht (Kameramodus) ist alles so scharf und deutlich,dass man glaubt,nicht auf ein Display zu sehen,sondern man meint das Handy hat ein Loch und man sieht durch das Handy durch. :D

@alle die bestellt haben.
    Ich werde Morgen zurueck in Bangkok sein.Werde dann die Handys kaufen gehen.Je nach Zeit,werden die Handys Morgen Abend,oder Samstag Morgen weggesendet.Die Trackingnummer werde ich per Email zusenden.

Gruesse aus Singapore

Theo.

• Nachdem ich das Handy nun etwa 8 Tage habe,ist mir noch etwas aufgefallen.Wenn man die micro SD Karte rausnehmen will,braucht man recht spitze Finger,da es keinen Federmechanismus hat.Man muss also die Karte von Hand rausziehen.

@die die bestellt haben.
    Die ersten Handys habe ich heute versendet.Die sollten am Mittwoch in Deutschland sein.Die Kosten fuer UPS waren 60 Euro und nicht 62 Euro wie im Internet angegeben.Sorry fuer die 2 Euros.Ueber der Linse ist eine blaue Abdeckung.Vergisst nicht,diese zu entfernen.Um den Speicher zu akktivieren,sowohl der Handyspeicher als auch die micro SD Karte,muesst Ihr zuerst im Menu "Speicher formatieren" anklicken.Erst dann ist der Speicher funktionsfaehig.Im der Gallerie unter Videos,ist ein Video gespeichert.Schaut das mal an,dann sieht Ihr umgehend die Qualitaet des Displays und des Lautsprechers.

@die sogenannten Besteller.
    4 Personen haben bei mir ein Handy bestellt,und mich informiert,dass die Ubeberweisung getaetigt wurde.Ich habe die Handys nun gekauft,leider melden sich diese Leute nicht mehr,und Geld ist auch keines angekommen.2 weitere Personen haben ebenfalls eine Bestellung gemacht.Nun wollen sie,dass ich das Handy per UPS senden soll,und nachdem sie die Trackingnummer haetten,wuerden sie das Geld senden.Meine lieben Freunde,ich bin nicht hier jeden Tag fuer 3 Monate,um jemanden zu betruegen.Schon gar nicht fuer eine laecherliche Summe wie 300 Euro.Ihr muesst mich auch verstehen,wenn ich das schon alles gratis mache,will ich am Ende nicht noch dem Geld nachrennen.Also bitte nur bestellen,wenn Ihr auch tatsaechlich eins kaufen wollt.Ich bin nicht interessiert am Ende einen i-mobile Shop zu eroeffnen :D ,nur weil ich Handys gekauft habe,die bestellt wurden,aber am Ende nicht bezahlt werden.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

-Ein 2.Akku wird erst in 10 Tagen erhaeltlich sein.

• Okay, das hört sich ja sehr gut an :)

Dann möchte ich nochmal stellvertretend für alle was sagen:

Ich finde es sehr sehr gut, dass du das alles auf dich nimmst, Theo. Und wegen den 2€ wird wohl auch niemand etwas sagen, denn du hast dir etwas € extra auf alle Fälle verdient. Wie du uns hier über 3 Monate (!!!) auf dem Laufenden gehalten hast, du und deine Frau immer wieder bei I-Mobile angerufen habt, und und und - das ist nicht selbstverständlich.

Deshalb nochmal ein herzliches "Danke" von mir an dich, deine Frau (sie hat schließlich immer mit den "netten" Menschen telefoniert :D ) und auch an deinen Kumpel, der dir sein PayPal-Konto zur Verfügung gestellt hat. :top:

• Mein Handy ist heute angekommen. Vielen Dank nochmal an Theo. Ich kanns kaum erwarten es endlich ausprobieren zu können :D

(hab mir erst die BDA durchgelesen und jetzt immo lädt es noch ca. 5min - dann geht's los :D

Edit:

So, hab jetzt eine längere Zeit mit dem Ding gespielt und ich muss sagen - das Teil ist absolut geil. Das einzig Negative war bisher der Akkudeckel - der geht wirklich verdammt schwer auf :D

Wenn man es aber ein paar Mal gemacht hat geht auch das leicht.

Das Display ist einzigartig - sehr leuchtstark. Und da hier im Moment die Sonne draußen ist, hab ich auch gleich ein paar Bilder mit dem Handy gemacht...werde die vielleicht hochladen wenn interesse besteht.

Das Beste ist aber: Das Handy ist perfekt für alle Musikliebhaber. Der eingebaute Lautsprecher auf der Rückseite ist das Beste was ich bisher gehört habe. Sehr sehr laut (die letzten 2 Stufen kann man praktisch gar nicht aufdrehen wenn man das Handy vor sich hat :D ) und die Qualität ist auch genial. Außerdem kann man den Player im Hintergrund laufen lassen, was auch perfekt ist.

DIe Videowiedergabe von meiner 1GB Speicherkarte funktioniert problemlos, in astreiner Qualität und ebenfalls sehr sehr lauter Lautstärke.

Das Teil ist einfach genial :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!