Sehr kleines und günstiges Handy?

• Hi !
    Da ich zu Weihnachten wahrscheinlich einen O2 Starter Vertrag bekomme, bräuchte ich ein 2.Handy, mit dem ich meine D2-PrePaid Karte (noch im 10 Sek.Takt) zur Erreichbarkeit bzw. zum "Nachhausetelefonieren" nutzen kann.

Nun suche ich ein günstiges und sehr kleines Handy.
    Es sollte nicht mehr als 120 € kosten. (neu oder gebraucht)
    An Ausstattung habe ich keinerlei Ansrpüche.
    Man sollte sich halbwegs gut unterhalten können, und ein interner Telefonbuchspeicher von 50 Tel.Nummern wäre nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig !

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Hol dir doch bei Ebay ein gebrauchtes 8210. Das bekommste so für 120 €.

Ciao

Das 8210 wurde mir schon empfohlen, nur ist das Gerät sehr fehlerbehaftet und ich möchte kein Handy, mit dem ich dauernd zum NSC muss !

Ciao Sebi

• Es gibt noch Ericsson T66 ;)
    Habe zurzeit selber im Gebrauch .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hallo,
    was währe mit dem Ericsson T65?
    Bei Ebay für ca. 100 EUR zu bekommen,top ausgestattet...!
    Mal wesentlich besser als das 8210!
    Auf Display und Softwarebug´s kann man da lange warten,im gegensatz zum 8210!
    Es hat sogar einen Kalender,E-Mail Klient,Wap,GPRS,Vibra...!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Das 8210 wurde mir schon empfohlen, nur ist das Gerät sehr fehlerbehaftet und ich möchte kein Handy, mit dem ich dauernd zum NSC muss !

@"sehr fehlerbehaftet": Hattest du schonma eins? Ich war mit meinem bis jetzt erst einmal im NSC.
    Da hab ich dann auf Garantie den Displayfehler reparieren und die Software updaten lassen. Hat nichtmal ne Stunde gedauert und seitdem gabs keine Probleme mehr, obwohls mit öfters mal aufm Boden fällt oder nassgeregnet wird.

In den Gerätespeicher passen 250 Nummern und die Sprachqualität ist imo gut.
    Nur zum SIM Karte wechseln brauchen die meissten Leute Hilfsmittel (EC-Karte, Frau mit Fingernägeln o.ä.).

Da dir die Ausstattung ja egal ist, würde ich dir empfehlen nach Design zu entscheiden. ;)

microlink

• Naja, Erfahrung mit genau einem Gerät, das bisher "nur" einmal Kaputt war... und das soll herhalten, um eine absolut verfehlte Konstruktion wie das 8210 von ihrem berechtigt schlechten Ruf freizusprechen, der sich zu allem Überfluss auch noch viel zu spät erst rumgesprochen hat?

Ich erinner mich an mindestens 20 Kunden (Kundinnen in der Mehrzahl fällt mir gerade auf), die unbedingt das süüüüsse kleine 8210 haben mussten, und durch kein sachliches Argument von einem T28 zu überzeugen waren. Und das zu einer Zeit, als das 8210 399,- m.V. kostete, und e-plus das T28s für eine einzelne Mark verschleuderte, warum auch immer.

Naja, unterschiedlich waren nur die Anstände in denen man die Kunden wiedersah. Und den fehlerfrei und nachvollziehbar runtergebeteten Weg zum nächsten NSC beherrsche ich besser als die Wegbeschreibung von mir zu Hause in die Stadt....

Ich finde das 8210 ist DAS Symbol für Gruppenzwang und Leidenswillen innerhalb der Kundschaft und die Überheblichkeit der Firma Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW

Ich finde das 8210 ist DAS Symbol für Gruppenzwang und Leidenswillen innerhalb der Kundschaft und die Überheblichkeit der Firma Nokia.

Huuuuuhhhhhh, da ist aber einer gar nicht gut auf Nokia zu sprechen. Mag schon sein, dass das 8210 einige Schwächen hatte, aber es war trotz seiner Mängel eines der größten Fortschritte, so klein und doch so leistungsstark. Übrigens zum Thema zurück, wie schaut es denn mit dem V 66 aus, ist ein tolles handy und ist für nur wenig mehr als 120 Euro bei ebay zu haben. Fast zu schade für ein Zweithandy.;)

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!