WTLS auf dem Trion aktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ...
    Vielleicht noch der Hinweis: die erste Seite mit dem Postbank-Menü bekomme ich immer, nur jeder Link, den ich auf der Seite anklicke, führt zu dem WTLS-Sprüchlein!
    ...


    Bei mir hat die Nutzung des direkten Links (also am PC den entsprechenden Link (Direktbanking etc.) anklicken und dann den selbigen auf dem PPC kopieren und ausführen) funktioniert. Den Link direkt im PIE anklicken funktionert dagegen nicht. :flop:


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Bei mir hat die Nutzung des direkten Links (also am PC den entsprechenden Link (Direktbanking etc.) anklicken und dann den selbigen auf dem PPC kopieren und ausführen) funktioniert. Den Link direkt im PIE anklicken funktionert dagegen nicht. :flop:


    Das wiederum ist ungewöhnlich (und daran wird es bei wrywindfall nicht liegen), ich kann mit E+ bei Wizard und Blue Angel sowohl das normale als auch das mobile Onlinebanking problemlos nutzen.


    Also entweder liegt's am Trion oder an o2.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    ich denke, ich kann das Problem noch etwas weiter eingrenzen:


    Beim XDA Neo bekomme ich beim IE die bekannte Fehlermeldung (wtls...) und zwar egal, ob ich per GPRS (o2) oder per WLAN die Postbank Seite aufruft.


    Mit meinem anderen Pocket PC (ASUS A636, WM2005) kann ich per WLAN die Postbank Seite erreichen und mich einloggen. Es ist sogar möglich sich auf der Postbank Seite erfolgreich einzuloggen, wenn den A636 per Bluetooth an den XDA Neo kopplet und damit per GPRS die Verbindung aufbauen lasse.


    Nach meiner Einschätzung fragt die Postbank die Browserkennung ab, die wohl beim IE des XDA Neo etwas anders ist, als beim A636.


    Kann das jemand bestätigen, der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich? ;)


    Gruß
    Knieschleifer

  • Ich habe dasselbe Problem


    hihi,
    ich habe dasselbe Problem mit meinem XDA neo und hab alles oben angegebene ausprobiert, ohne Erfolg.
    http://www.postbank.de funktioniert, aber nicht die mobile Seite davon.
    Es kommt nach der Startseite immer der wtls-Hinweis...


    Hat nun schon jemand eine Lösung gefunden???


    Besten dank im Voraus
    Gruß XDA-Fan

  • wie wärs denn eventuell mit einem anderen browser. netfront oder opera. hatte ähnliche probleme mit meinem account das ging dann aber mit opera wo der IE von wm 2005 versagte.

  • juchuh, nun klappts!


    Hallo, also mit dem Opera mobil Browser klappts nun ohne Probleme....
    Vielen Dank nochmals...
    Gruß xda-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!