In-dash touchscreen mit radio?

• tag leute!

ich möchte mir in mein auto einen touchscreen einbauen. aufgrund von platzmangel und handwerklichem ungeschick ;-) suche ich einen monitor der in einen radioschacht eingebaut werden kann.
    folgende funktionen sollte er haben: touchscreen, fm empfang und er sollte später auch mal an einen car pc angeschlossen werden (der sich im zweiten radioschacht befinden soll)

mein problem dabei: die einzigen monitore, die fm empfang integriert haben sind normale tft monitoree ohne touchscreen funktion.
    diese ist aber nochwendig, damit ich in zukunft navigation konfortabel nutzen kann. ebay und onlineshops habe ich schon alles durchsucht, aber nicht das richtige gefunden.

würde mich über den ein oder anderen tipp freuen.

mfg Este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Ich verstehe auch nicht genau was du suchst. Willst du den PC auch über den Touchscreen steuern? Das wird mit keinem TFT-Autoradio gehen.

ansonsten z.B. noch dieses Dafür gibts auch eine NAVI-Erweiterung.

Über einen AV-Anschluss kannst du auch einen PC (mit Video-Ausgang) anschließen, Steuern kannst du ihn aber nicht über den TFT und die Qualität wird auch nicht besonders gut sein.

• ok, danke schonmal. habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

eigentlich suche ich einen touchscreen, mit dem man den pc steuern kann. er sollte aber auch einen tuner integriert haben, weil radioempfang mit einem car pc ja nur sehr umständlich möglich ist.

carmecon: genau das ist das was ich suche. danke! allerdings erschreckt mich der preis ein wenig. auf ebay werden die dinger billiger gehandelt, allerdings haben sie eben nicht alle funktionen die ich brauche

danke, este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!