MMS Handy-Emulator

• Hallo,
    ich suche ein Emulator auf dem sich verschiedene Endgeräte abbilden lassen. Gibt es eine Software dazu? Hat jemand schon Erfahrungen mit Handy-Emulatoren gesammelt?

Ich möchte über den Emulator die verschiedenen MMS-Konfigurationen der verschiedenen Handy-Hersteller abbilden und testen.

Bin für jede Hilde sehr dankbar…

• Hallo,

Versuchs mal bei OpenWave, die stellen u.a. auch ein MMS-System her und habn als Software das OpenWave SDK, welches dir am Bildschirm dann eben ein Handy darstellt und Profile verwaltet. Ob es allerdings MMS unterstützt mit diversen Settings kann ich nicht sagen, hab das Tool nur einem Kunden bei uns auf dem Server installiert.

Ansonsten hat Nokia noch ein entsprechendes Tool im Sortient, die haben ja auch MMS-System im Programm.

Bei beiden muss ich aber sagen, das ich nicht weiss, ob man die als Otto-Normal so ohne weiteres bei den Firmen bekommt.

• Hat jemand schon erste Erfahrungen mit Openwave Phone Simulator? Ist es darauf möglich verschiedene Endgeräte abzubilden?

Mir geht es darum, im Vorfeld die richtigen MMS-Formate für die jeweiligen unterschiedlichen mobilen Endgeräte zu bestimmen!

Danke im Voraus…

• Hallo,

Ja, sollte gehen, da der bei uns mit einem Sharp GX-irgentwas Profile benutzt wird und dies ausgetauscht wurde.

Warum willst du dir eigentlich Gedanke über das MMS-Format unterschiedlicher Handy machen, das macht doch schon das MMS-System des Netzbetreibers für dich, sprich Grösseanpassung, Komprimierung, Konvertierung usw.

• Das schon... bei einer privaten Nutzung von MMS (sprich von Handy zu Handy). Wenn ich aber eine MMS über eine Anwendung an ein Benutzer schicke, dann eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!