N80 MiniSD FAT32 schneller?!

• Hallo Leute. Ich hab mal spaßeshalber den Inhalt (komplett mit den versteckten systemordnern) meiner Speicherkarte (MiniSD Sandisk Ultra II 2GB) auf die Festplatte meines PC kopiert und anschließend die Speicherkarte mit dem Dateisystem FAT32 statt FAT formatiert.

Die Karte wieder in das Handy gesteckt und alles läuft wunderbar (außer das einige auf der Karte installierten Programme und Spiele ins "Persönlich" Ordner verschoben wurden aber das ist OK - weil die Speicherkarte neu erkannt wurde - einfach neu Ordnen gut is).

Zu meiner Frage: mir kommt es vor als würde die Navigation durchs Menü zügiger von statten gehen (früher hat es ca. 1-2 sec gedauert bis sich ein Ordner im Menü geöffnet hat). Habt Ihr schon mal sowas ausprobiert?

• bisher hiess es, dass nokia nicht mit fat32 umgehen könnte. wenn du die mini-sd tatsächlich auf fat32 formatiert hast und alles funzt, hast du diese theorie erfolgreich wiederlegt!!! glückwunsch!

in einer vorherigen diskussion ging es nämlich darum, ob 4gb mini-sd in den neuen nokias (n73, n80) funktionieren. dies wurde ausgeschlossen, weil ab 2 gb das dateisystem fat32 sein müsste und nokia dieses nicht erkennt.

jetzt müsste sich nur noch jemand trauen, eine 4 gb mini-sd zu bestellen (ca. 70 euro) , diese auf fat32 zu formatieren und mit dem n73/n80 auszuprobieren! wenn es nicht geht, kann er sie innerhalb 14 tagen wieder zurückgeben!

ich würde es tun, hab aber leider noch kein n73! : :(

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• hab eben gerade meine 2GB mini SD FAT32 formatiert und mit ca 1,5 GB Daten aller Art bespielt - Geschwindigkeitszuwachs kann ich zwar nicht feststellen, im N93 läuft sie auch ohne Probleme

• Zitat

Original geschrieben von rel weil ab 2 gb das dateisystem fat32 sein müsste und nokia dieses nicht erkennt.

2GB laufen auch noch mit FAT16.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• ja, 2 gb mini-sd funktionieren noch mit fat16, ab (größer als) 2gb laufen dann nur noch mit fat32!!!

also bis jetzt funzen die fat32 formatierten 2gb mini-sd karten schon bei 2 leuten! nicht schlecht... die chance, dass also auch die 4 gb-karten in den n73, n80 und n93 gehen, steigen!!!

mutige vor! wer traut sich als erster an die 4 gb-karten?! :)

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• klar, die 2 gb karte kannst du als zweitkarte nutzen... wenn denn irgendwann mal route66 läuft, kannst du da die karten draufspeichern! :) oder mp3s ohne ende! :)

iPhone 6

• ein mutiger??????? :D

hier: 4 GB Mini-SD

iPhone 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!