Sinus 702k Gesprächslautstärke

• MoinMoin

Ich habe mir grad ein T-Sinus 702k (-Pack) für meine alte Siemens 3075 ISDN Anlage gekauft. Funktioniert soweit ganz gut, hat allerdings ein Problem. An dem MT kann ich leider nicht die Lautstärke der Gespräche und des Lautsprechers ändern.
    Laut Handbuch ja beim Gespräch in der Mitte auf das Lautstärkensymbol klicken.
    Wenn ich dies mache, passiert leider gar nichts...
    Die Alternative laut Handbuch lautet im Menu Lautstärke ändern. Leider finde ich in diesem Menu nur Sachen von meiner Anlage..
    Hab nun auch schon alle Menus vom Telefon, der Anlage und das Internet abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hat jem. evt einen guten Ratschlag für mich?? Oder evt die Ahnung woran das liegen könnte??

Vielen Dank im Voraus

• Hi,

ich bin mir gerade nicht sicher...wenn man das 702K an "fremden" Stationen betriebt, kann man das nur im Gesprächszustand ändern. Ich schau morgen aber noch mal nach (wenn ich dran denke ;) )

Gruß erbze

• Danke fürs nachgucken..

Auch wenn ich grade ein Gespräch führe, kann ich die Lautstärke nicht ändern. Das Menu wird einfach nicht angezeigt.

• Hallo nev,

das geht schon, aber hast Du auch schon die aktuelle Firmware fuer das Gigaset SX255isdn aufgespielt (04.206)?

Gruss
    Chris

• Ich hab mit die 6.30er Version von dem Talk&Surf (oder wie es heisst) heruntergeladen und auf der Anlage installiert. Laut Installation und Anzeige an der Anlage ist da alles in Ordnung.

Mit der alten Firmware (3.xx) ging es auch schon nicht..

Hängt das aber mit der FW der Anlage zusammen ?? Eigentlich ist es ja nur ne Funktion vom Telefon, die nicht angezeigt wird. Die Anlage "überspielt" ja nur das eine Menu was eigentlich aufgehen sollte beim Gespräch mit dem Menu der Anlagenfunktionen.

Geht es viell. wenn man das MT wieder von der Anlage abmeldet, es kurz umstellt und das MT dann wieder anmeldet?? (Kanns grad nicht testen, bin ausser Haus)

Vielen Dank schon mal für die Antworten

• Hallo,
    wichtig ist nicht die PC-Software Talk&Surf, sondern das darin enthaltene Firmware-Update für das 3075isdn bzw. SX255. Aktuell ist Version 206

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Sorry, war etwas früh, hab vergessen das zu erwähnen *gg* Die FW Version ist in der T&S SW enthalten und hat sich auf der Anlage installiert.

• Hi,

schau während eines Gespräches noch mal ins Menü und blättere mal. Da sollte eigentlich der Punkt "Lautstärke" auftauchen. Im Ruhezustand geht es auch an einer Basis mit aktueller Firmware nicht.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Im Ruhezustand geht es auch an einer Basis mit aktueller Firmware nicht.

Ich wiederspreche Dir ungern erbze, aber natuerlich gibt es den Menuepunkt auch im Offline Menue: Menue / Audio / Sprachlautstaerke

Gruss
    Chris

• Zitat

Ich wiederspreche Dir ungern

Dito ;)
    Welche Basis, welche Firmware?
    Ich habe hier eine Sinus 721 X SE (SX 205) mit 04.204.
    Unter Menü > Audio ist definitv nur Klingeltöne und Hinweistöne zu finden.
    Während des Gespräches habe ich allerdings als 2. Menüpunkt "Lautstärke".

Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!