W810i - Tipps zur (Bluetooth-) Headset-Wahl

  • Hallo zusammen,
    habe aus Vertragsverlängerung das W810i bekommen - brauch eigentlich keinen mp3 player aber bin jetzt doch sehr zufrieden. ist mein erstes bluetooth-handy ( davor 4 jahre altes siemens - jeah!!! ).


    telefoniere viel v.a. im auto und würd mir gern ein bluetooth-headset anschaffen - hatte bisher immer nur eins mit kabel - daher kenne ich mich das jetzt ausnahmsweise :) nicht so aus...darum frage ich euch:


    => ist jedes bluetooth-headset jeglicher marke kompatibel zu einem zu einem bluetooth handy oder muss man das passend zum handy kaufen ?


    => was ist beim kauf zu beachten, woran erkennt man qualität, was sollte dabei sein bzw. dran sein ?


    => wovon sollte man die Finger lassen ?


    => hat jemand einen unschlagbaren Tipp ?



    Vielen Dank für die Antworten...


    lg Tobi

  • Zitat

    ist jedes bluetooth-headset jeglicher marke kompatibel zu einem zu einem bluetooth handy


    - Eigentlich schon... am besten schaust du ja nach bei sonyericsson.de nach als Zubehör für dein Handy. Link <-


    Zitat

    was ist beim kauf zu beachten, woran erkennt man qualität


    - Ich würde mal am Preis sagen... obwohl ich ein Nokia BT Headset habe für 29€ um im Auto und Zuhause zu telefonieren ist das wirklich optimal.


    Zitat

    wovon sollte man die Finger lassen


    - Unbekante Hersteller


    Zitat

    hat jemand einen unschlagbaren Tipp


    - Kaufe was von Sony Ericsson... so hast du bestimmt keine Kompatibilitätsprobleme ;)
    - Suche nach einem BT Heaset das du direkt von dein Ladegerät laden kannst... so brauchst du keine 2 Ladegeräte.


    - Für mehr Tipps benutze mal die Suche

  • hi


    ich bin auch auf der suche nach einem bluetooth headset für das k800i


    hätte dieses ins auge gefasst:


    klick


    hat da wer erfahrung damit ?


    mfg luki

  • all right,
    also auf dem link zu SE sind ja sicher 15 verschieden (Akono)-HBH-headsets...weiss da jemand ob die sich im großen und ganzen unterscheiden?


    lg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!