Vodafone darf Karten nicht verfallen lassen!

  • Teltarif:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22836.html


    Das man das Guthaben zurück bekommt muss eingeführt werden, doch warum die Karten nicht deaktivieren? Wenn einer die Karte nicht nutzt hat der Netzanbieter die Kosten! Wo soll das hin führen?


    Jede Karte bleibt so lange erhalten bis man diese kündigt? Also 50 Jahre oder was weiß ich? Die freien Rufnummern werden weniger, die Kosten für die Netzbetreiber steigen in die Höhe!


    Da muss doch dann eine monatliche Nutzungsgebühr eingeführt werden oder die Kosten für Prepaid Karten werden wieder merkbar steigen.


    Finde es toll wenn man günstig unter einer Nummer erreichbar ist aber irgendwo muss es sich auch für die Betreiber rechnen!


    Ich habe für dieses Urteil kein Verständnis und auf Dauer denke ich wird sich der Prepaid Kunde schlechter stehen wenn eplus es endlich einsieht dass man durch 100 Discounter nur seine Kundenzahlen schönt und keinen Gewinn macht.

    Pommes.

  • Wie bekommt man denn Guthaben zurück? Per Überweisung oder auf die Karte?

    iPhone X 256GB

  • Eben. Aber es ist ja immer von Rückerstattungen die Rede. Und die können ja nur erfolgen, wenn die Karte nun nicht mehr aktiv ist. Nur: wird dann die Karte reaktiviert? Oder bekommt man es dann bar?

    iPhone X 256GB

  • Die Karten dürfen nicht deaktiviert werden. Also verfällt kein Guthaben. Also wird nichts zurück erstattet!

    Pommes.

  • Dann lies meinen Beitrag, denk nochmal nach und antworte dann.


    Es wird in dem besagten Fall ja sicher um Kunden gegangen sein, deren Karte deaktiviert wurde und deren Guthaben futsch war. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • In dem teltarif-Text steht was VDF in Zukunft nicht mehr darf. Was mit bereits verfallenen Karten ist kannst du bei der klagenden Verbraucherzentrale oder beim Gericht erfragen wenn das entschieden wurde.


    Ich schau mal in die Glaskugel:
    Ich sehe einen Kunden:
    "Ich habe eine verfallene Karte aus 1998. Bekomme ich nun das Geld wieder?"


    Wer eine Prepaid Karte verfallen lässt, braucht auch kein Handy oder soll nicht rumjammern. Mobil erreichbar zu sein kostet halt.

    Pommes.

  • Hm, also Du musst ja nicht auf alles eine Antwort haben ;) Aber sofern jemand es weiß, kann er ja mal von seinen Erfahrungen posten. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf VF, sondern auch alle anderen Anbieter.

    iPhone X 256GB

  • Somit müsste bei *100# demnächst wohl erscheinen, dass die Karte unbefristet gültig ist und die 3 Monate Compact-Gültigkeit gehören wohl auch der Vergangenheit an, oder ?

  • Ist halt in diesem Prozess nicht entschieden worden.


    Bis dato wurde nur gegen o2 und VDF geklagt.
    o2 darf Guthaben nicht verfallen lassen und VDF darf nicht mal mehr Karten verfallen lassen. Was mit bereits verfallenen Karten passiert frage ich mich auch. Vor allem wenn die Rufnummer schon wieder neu vergeben wurde.


    Ich denke wie simyo es handhabt, verfallene Guthaben auf Anfrage zu erstatten sehr fair.



    Zitat

    Original geschrieben von poundhn
    Somit müsste bei *100# demnächst wohl erscheinen, dass die Karte unbefristet gültig ist und die 3 Monate Compact-Gültigkeit gehören wohl auch der Vergangenheit an, oder ?


    Compact ist ja nur ein Tarif. Der kann befristet sein. Das steht ja auch überall groß und breit. Das Gericht bemängelt ja die fehlende Transparenz da VDF mit Texten wie "ohne Mindestumsatz" wirbt.

    Pommes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!