...für "normale" Filme :D....
Sollte stabil und handlich sein, Autofocus und Automatik für alles möglich haben.
Preis bis ca. 50 €....
Hat jemand nen Tipp und gleich auch eine Bezugsquelle ?
Tx schon mal...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte stabil und handlich sein, Autofocus und Automatik für alles möglich haben.
Preis bis ca. 50 €....
Hat jemand nen Tipp und gleich auch eine Bezugsquelle ?
Tx schon mal...
Oder die:
http://www.fotokoch.de/sucherk/17166.shtml
Vor zwei Jahren hat meine Freundin noch eine analoge Sucherkamera mit 3x Zoom bekommen, die damals a) recht preiswert und b) irgendwo Testsieger war. Wenn ich mich nur noch an den Namen der Kamera erinnern könnte... Eine 110 für die Brennweite kam jedenfalls drin vor.
Guck doch mal bei Ebay, da bekommt man Kleinbildkameras mittlerweile wirklich hinter her geworfen...
Re: Suche gute und preisgünstige Kleinbildkamera
ZitatOriginal geschrieben von yox
Da Du keinen Zoom erwähnt hast
, passt die Beschreibung sehr gut auf die Olympus mju II. Die ist mittlerweile ein echter Klassiker und wird seit ungefähr einem Jahrzehnt unverändert gebaut. Es kam lediglich zur schwarzen Version noch eine champagnerfarbene hinzu. Evtl. gibt es inzwischen auch eine eher silberne.
Gerade weil sie keinen Zoom hat, ist sie eben klein, robust, schnappschußtauglich und für eine Kleinbildsucherkamera besonders lichtstark (1:2.8).
Leider liegt sie etwas außerhalb des genannten Etats. Vor einigen Wochen war der Preis mal unter 50€ gerutscht. Andererseits habe ich vor 6 Jahren noch knapp 300 DM für sie bezahlt.
bei guenstiger.de
Geizhals-Übersicht
Meinungen bei Idealo
http://www.olympus.de/consumer…u__-II_Specifications.htm
Edit:
noch ein paar englische Seiten mit Testberichten:
Camera Review
photo.net
ZitatOriginal geschrieben von GrandNagus
Vor zwei Jahren hat meine Freundin noch eine analoge Sucherkamera mit 3x Zoom bekommen, die damals a) recht preiswert und b) irgendwo Testsieger war. Wenn ich mich nur noch an den Namen der Kamera erinnern könnte... Eine 110 für die Brennweite kam jedenfalls drin vor.
Ha, es war diese hier, preislich absolut im Limit und mit 3fach Zoom:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!