Cingular in Deutschland

• Hi Leute ich wohne in der Nähe von Ramstein (AIR BASE U.S.A) dort ist auch das U.S Hospital Landstuhl, genau neben dem Wohne ich.

Ich habe vor ca. 5 Tagen eine Netz suche gemacht und da waren plötzlich nicht 4 Netze sondern 5 also die 4 bekannten und Cingular mit der Bezeichnung Cingular (MNC=98). Ich konnte mich auch ins Netz einwählen (E-Plus vertrag) und sogar Telefonieren.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht (habe ID Card und kann in die Base) nach dem Sender habe den dann auch gefunden, aber ich wunderte mich weil auf dem BTS Kasten ein Aufkleber mit E-Plus Mobilfunk Netz und auf den Kabel waren kleine gelbe Schilder mit der Bezeichnung E1/Cingular MOBILFUNKNETZ und Bezeichnung Sektor 1 bis 3.

Ich gehe mal davon aus das E-Plus die BTS für Cingular gebaut hat, aber zeit wann dürfen ausländische Betreibe in DE Senden, den der Senderist auch in einiger Entfernung von der Base noch gut zu Empfangen auch Indoor .

Aller Dings ist der Sender nicht immer in Betrieb er ist zeitweise off line.

Weis von euch jemand was es damit auf sich hat ist das hier ein Einzelfall???

Gruß

Benjamin

• Hm....komische Sache. Aber vielleicht haben die eine Ausnahmeregelung, da einige der US Army bestimmt Cingular SIM Karten nutzen.
    Schau doch mal auf der eplus Homepage auf der Netzabdeckungskarte nach, ob dort eine eplus Station eingetragen ist.

• Hmmm, hatte nicht schonmal ein TTler von GSM 1900 berichtet daß in der Nähe einer US-Militärbasis zu empfangen sei? In welchem Bereich sendet dieses ominöse Netz denn?
    Und führt es den kompletten Netzcode 262-98 oder 310-98?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Kann ich dir leider nicht sagen da mein Handy nur den Netz Name aber nicht den Code anzeigt und ein Netz Monitor habe ich leider noch nicht mein Handy zeigt den Netz Namen Cingular (MNC=98) an das steht auch auf dem Display ist aber ne GSM 1900 Zelle.

Was mich wundert das eine sehr große reichweite hat ca. 5-8 Km rund um die Zelle aber nicht immer On Air ist.

Wenns ne Test BTS wäre hätte man doch ne kleine Zelle genommen oder nicht

• Hmm, eigentlich haben die US-Streitkräfte in D auch einen fetten Rahmenvertrag mit VF-D2.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Glaub ich kaum weil mein Vater ist bei der Us Air Force und der weis davon nichts haben eigentlich alle Eplus weil das auf der BASE das einzigste Netz ist auser Cingular :D

Das ist keine Frage des Glaubens, da ich es weiß. Die Konditionen, die ich mal gesehen habe, hätte ich seinerzeit auch gerne gehabt.
    Allerdings haben die sicher mit mehreren Netzbetreibern Rahmenverträge, so wie viele große Firmen auch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Hm....komische Sache. Aber vielleicht haben die eine Ausnahmeregelung, da einige der US Army bestimmt Cingular SIM Karten nutzen.
    Schau doch mal auf der eplus Homepage auf der Netzabdeckungskarte nach, ob dort eine eplus Station eingetragen ist.

Ausnahmeregelung... Ich würd es eher "Besatzungsrecht" nennen... Wir erinnern uns an den US-Radiosender der bis kürzlich noch mit sehr vielen Kilowatt die Bewohner eines Dorfs geröstet hat. Das war auch jenseits von gut und böse, hatte aber den Zweck den nöch viel böseren Osten mit Informationen zu versorgen. Da gelten dann auch ganz schnell gesetzliche Grenzwerte nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!