Hallo, ich versuche von einem anderen Telefon Daten zum Qtek zu schicken, aber obwohl ich gepairt habe und BT beim Qtek auf erkennbar steht, findet das sendende Handy das Qtek nicht. Muss ich noch etwas einstellen? Sorry, bin neu bei Win Mobile, deshalb meine Unwissenheit :confused:
BT beim QTEK 8500
-
-
-
Hi.
Ja Du hast noch was "vergessen"

Ist aber bedienungstechnisch nicht wirklich einleuchtend:Du musst bei "übertragen" (Einstellungen-->Verbindung) noch einen Haken setzen. Man meint zwar, das gilt nur für Infrarot, aber der text sagt eben auch , das "alle eingehenden Verbindungen" übertragen werden sollen.
Solange da kein Haken ist, kommt auch über BT nix rein

Hoffe, dies hilft.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Gute Idee - aber funktioniert immer noch nicht. Ich muss mal ein anderes Handy ausprobieren!
-
Moment...habe gerade nochmal deinen ersten Thread gelesen.
Das andree Telly findet das 8500er schon gar nicht ?
Bist Du Dir sicher, das BT an ist ?
Alternative: Hatte auch schonmal Probs mit BT......nach guter alter Windows-Manier hat ein Soft-Reset immer Wunder gewirkt

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Auch ein Reset hat nix gebracht - habe ich noch nie erlebt
muss ich noch einen Com Port einrichten oder serieller Anschluss anticken? -
Eigentlich nicht.
Der Transfer von Phone zu Phone ist eigentlich total unproblematisch.
Einzig ein paar Nokia Tellys weigern sich wohl mit den WM Geräten zu "reden".Nur nochmal zur Sicherheit:
* Du hast beide Gerät gepaired (Wie ging das, wenn das andere Gerät das WM-Gerät nicht "sieht")?
*Gepaired heißt ja, das auf beiden Geräten eine Nummer eingegeben werden musste, damit sie sich "mögen"
*Du verschickst von einem beliebigen anderen Telly (welches hast Du da ?) zu dem 8500 via BT (das sagst Du ja an dem sendenden Gerät).* Wenn das 8500 BT an hat, auf erkennbar steht UND das "Übertragen" Häkchen hat...MUSS es gehen.
Irgendwas fehlt noch bei Dir in dieser "Kette".
Sag mal bitte, ob Du das sendende Gerät in der Liste der BT-Geräte vom 8500 hast (glaube ich fast nicht).
Hast Du das 8500 in der Liste der BT Geräte vom sendenden Gerät (welches auch immer das ist) ?
Schickst Du vom sendenden Gerät wirklich via BT und nicht "aus versehen" über IR ?
Mehr fällt mir nicht mehr ein

Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
Hallo, ich habe ein Pantech, mit dem das Senden an andere Handys aber funzt. DFie Handys erscheinen gegenseitig in den jeweiligen Gerätelisten. Ich muss es heute Abend Zuhause mal mit einem anderen Handy versuchen. Dann weiß ich, es an dem Pantech liegt!
-
Es muss am Pantech liegen - mit meinem Mac klappt der Austausch einwandfrei!
-
Hi.
Freut mich, daß Du den Fehler gefunden hast.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!