PC gesucht - helft mir!

• Hallo,

es ist wieder so weit, ich suche einen PC. Die aktuellen "Standard-Angebote" sind aber leider nichts für mich, daher frage ich mal hier.
    Die letzten Jahre hat sich ergeben:
    Hauptsächlich nutze ich meinen PC zum surfen, für Office-Anwendungen und zur Bildbearbeitung (Photoshop). Zusätzlich würde ich gerne mit meiner TV-Karte ab und an mal was aus dem TV aufzeichnen und mir ne VCD erstellen und eventuell Sicherheitskopien :rolleyes: meiner DVDs erstellen. Allerdings wird letzteres nicht so oft vorkommen, ich werde also nicht die aller schnellste Maschine benötigen. Am PC spiele ich ca. 5 x im Jahr - das zur Grafikkarte. Brenner ist vorhanden.
    Das System sollte vernünftige Komponenten enthalten, wieder ein paar Jahre ausreichen also auch nix zu "kleines" (vielleicht etwas ab AMD +1800), stabil laufen , ich möchte nicht selbst bauen und vielleicht so bis 700 € kosten.
    Also, wäre nett wenn ihr mir das eine oder andere System empfehlen könntet.

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• PC im Eigenbau

Uups, hatte einen *Augenpaul*. Wolltest ja nicht selber bauen. Sorry.

Hallo,

also ich empfehle Dir NICHT ein Board von ECS Elitegroup zu nehmen! Hatte schon diverse Probs damit. Sind zwar sehr billig- im Problemfall ist die Hotline aber teuer und nicht gerade freundlich. Würde ein paar Euros mehr investieren. Z.B. bei MSI oder Epox. Als CPU wird ein AMD 1800+ ausreichend sein. Inklusive 256 MB PC266 RAM. Der Vorteil von 333er Speicher ist nur gering. Würde aber nicht beim Lüfter sparen- leise ist Trumpf. Habe diesen Fehler auch gemacht und nun (endlich) nach den 3.Neukauf Ruhe. (Tiger Miprocool für ca. 45DM damals)

Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Internet, Office und Digicam (Foto). Ist auch schon 1,5 Jahre alt. (Duron750, 256MB, 30 GB Fujitsu, ECS K7VZARev.3:( ) Also ähnlich wie bei dir:) .

Wegen der DVD und TV Sache müßte die HD allerding groß sein. 80 GB wären okay, denke ich. Kann Maxtor und Fujitsu empfehlen. IBM eher nicht.
    Sound ist meist integriert, wenns dir genügt (mir ja).

Das wars wohl...:apaul: :apaul:

• Geh doch einfach mal in nen kleinen und gut sortierten PC Laden bei dir in der Nähe und lass dir ein Angebot für deinen Wusch PC machen. Bei PC Spezialist zB kannst du dir zusammen mit nem Beraten selbst nen PC zusammenstellen und von denen zusammenbauen lassen. Also ein Individual-PC ohne Bastelarbeit. Gibt aber auch recht günstige Komplettsysteme dort.

btw: Zusammenbauen ist nicht schwer und dann weisst du wenigstens mit Sicherheit, dass dir keine minderwertigen Kabel o.ä untergeschoben werden. ;)

-
    ps: wir wolln ja nicht ins Werbe *LinksundPreiselösch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!