Eplus + K800 mit "alter Sim" = Problem?

• Tag beisammen,

nachdem Eplus bei meiner zum 17.08.06 zugesagten Portierung versagte und diese erst am 23.8.06 realisierte....reißen die Probleme trotzdem nicht ab.
    Gut, die portierte Nr. ist erreichbar, immerhin!

Aber....WAP funktioniert nur mit fortlaufenden Abbrüchen .... und MMS lassen sich nicht versenden!

Die Einstellungen am Handy sind mehrfach kontrolliert und geprüft worden. Auch funktionieren diese....mit der E-Plus Simkarte eines Kollegen und u.a. auch mit einer Simyo Karte!

Also...bleibt die Frage...woran kann es noch liegen?

Letzte Info der Hotline war, es kann an der SIM liegen...da diese schon 2 Jahre alt sein soll..? (War ein Neuvertrag...bleibt die Frage..woher hat der Händler eine so alte Karte?) Eine neue Karte kommt, aber wohl erst nächste Woche!

Hat sonst noch einer eine Idee? Kann es wirklich an der Sim liegen?
    Danke!

:confused:

• Ja wenn es noch reine alte GSM-Sim kann das durchaus sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• So..heute..

neue Sim gekommen. Eingesetzt und der Erfolg = NIX! Gleiches Problem. Kein WAP kein MMS.
    Hotline...räumt mitlerweile ein, dass es doch an der Nr. liegen kann. Irgendwas im Netz ist mit der Nr. nicht ok.
    Kann keiner etwas entsprechendes bestätigen. Andere Simkarte von Eplus oder Simyo senden sofort die MMS!
    Ratlosigkeit!

• Keine MMS mit k800

Hi,
    ich schließe mich mal an:
    meinK800,Brandingfrei neueste SWversion,mit meine Telco eplus umtssim keine MMS empfangbar senden klappt auch nicht.
    Selbe sim im N70 geht :confused:
    Beim übertragungbericht kommt wenn die Sim im k800i ist,abgewiesen als nicht übertragen.
    Hat jemand eine Idee?

Grüße Barth

Grüße
    Barth

• Hi und Hallo!

Bei Vertragsabschluss kann die MMS-/Wap-Option aktiviert werden, aber auch deaktiviert bleiben. Musst Du bei Dir auf dem Vertrag mal unten nachgucken, wo die eventuelle Mailbox oder der EVN ist. Wenn dort nichts von MMS steht, dann ruf die Hotline an und lass das aktivieren. Ansonsten erneut von MedionMobile die MMS-Einstellungen zusenden lassen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Re: Keine MMS mit k800

Zitat

Original geschrieben von Barth
    Selbe sim im N70 geht :confused:
    Grüße Barth

Liegt dann wohl eher am K800 ,hatte diesen Thread in der suche gefunden und geantwortet ohne auf die Kategorie zu achten.

Grüße Barth

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!