Handy Ticket Bahn nur ICE? Oder sehe ich da was nicht?

• Hi.

Wenn ich über mobile.bahn.de mein Bahn ticket buchen will

kann ich mir nur ICE Verbindungen raussuchen.

Gibt es auch die Möglichkeit die Verkehrsmittel einzuschränken? (Wenn ich z.B. mit einem speziellen EC oder IC fahren will und eben nicht ICE)

Thx für eure Erfahrung

cu
    goshya

• Hallo,

ich habe es noch nicht genutzt, aber IMHO gibt es Einschränkungen, u.a. dass es nur für Fernverbindungen mit einem Fahrpreis ab 18 € verfügbar ist.
    Vielleicht liegt es daran.

Gruß

• ne

Hi.

Das Ticket, das ich mir mal testhalber bestellen wollte, kostet 41 Euro mit BC 50.

Das sind 500km...

Finde es eigentlich nett, dass mensch sich das Druckerpapier sparen kann, einfach mobile.bahn.de im Browser eingibt und dann das Ticket via mms aufs Handy bekommt.

Vielleicht kann ja mal wer noch mit IE oder so mobile.bahn.de aufrufen; vielleicht werden da mehr Optionen angeboten...

Thx.
    goshya

• Hallo,

im Browser auf dem PC funktioniert das nicht, wenn du es im Handy aufrufst, musst du dafür angemeldet sein. Ich glaube, Kreditkarte oder Lastschrift ist dafür erforderlich.

Gruß

• Hi @ all,
    ich denke das geht erst ab Sept?
    Kann ich das nicht im Nahverkehr nutzen (auch wenn nicht EIn Verkehrsverbund??)

• ?

Hi.

Das funktioniert wunderbar im Browser, zumindest hier (MacOSX 10.4.7 mit Safari).

Für die Auskunft (die dann auch buchbar ist) muss man nicht angemeldet sein.

Funktionert jetzt schon; hat die bahn am afaik 24.08 freigeschaltet und beworben...

Naja, werde mal die bahn anschreiben.

Thx anyway

goshya

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Hi @ all,
    ich denke das geht erst ab Sept?
    Kann ich das nicht im Nahverkehr nutzen (auch wenn nicht EIn Verkehrsverbund??)

es geht, laut bahn, nur für fernverkehr. aber es soll auch für den nahverkehr kommen wenn den die verkehrsverbünde sich dazu entschließen können. und so wie ich den sprecher verstande habe, wollen die das nur dann im nahverkehr einsetzten, wenn man dies bundesweit dann nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!