Suche sehr gute kompakte Digicam

• Die R1 ist natürlich schon recht nett. Für mich wäre aber der fixe Brennweitenbereich nichts. Wenn schon die Größe
    einer R1 dann sollte man sich IMHO direkt eine DSLR anschaffen
    ich hatte mich vor ende Mai für eine 30D entschieden und bin mir sicher das sie mir noch sehr viele Jahre genügen wird.

• Wenn eine DSLR dann auf keinen Fall die 400D. Und das Kit-Objektiv schonmal gar nicht.
    Nicht nur das sie viel zu klein ist, die Bedienung ist umständlicher als bei den grösseren Modellen und durch das einsparen des kleinen Statusdisplay ist man nun gezwungen das große stromfressende zu benutzen.

Dann doch lieber etwas mehr bezahlen und gleich mit einer 20 oder 30D einsteigen.

• sorry, aber das ist echt totaler quatsch was du erzählst. eine 20d oder 30d eignet sich wirklich nur für jemand der die fotografie als hobby sieht. für leute die nur eine gute bildquali haben wollen ist die 400d ideal. den jegliche sportliche aktivität wird mit großen und schweren geräten erschwert.

zur 400d selber:

durch den neue autofocus, sensorreinigung und durch die 10mp sieht die 30d schlecht aus. zumindest wegen dem aufpreis.
    wer natürlich metallgehäuse braucht und mehr möglichkeiten (z.b. serienaufnahmen) nutzt, logisch bleibt bei der 30d. aber hier gehts um r1 und fz-30 und co..
    und zum display: gerade im tft bereich wurden enorme fortschritte gemacht was den stromverbrauch angeht. ich wette das neue größere display braucht nicht mehr strom wie das lcd + das uralte tft 1,6" display..

das kitobjektiv ist von der bildquali nicht so schlecht, ok die haptik is mies. aber mit ner aktuellen 400d mit kit kann man 100% bessere bilder machen wie mit anderen prosumer wie der fz30...

aufrüsten kann man immer noch!!!!!

• Das wiederum halte ich für Quatsch. Wer es nur auf die Bildqualität absieht holt sich eben nicht eine 400D sondern eine R1. In der Vorletzten Foto Magazin wurde die 350D mit dem 17-85 IS USM gegen die R1 Getestet. Bildqualität ist bei der R1 klar besser.

Da benötigst du schon L Objektive um mit Canons Einsteiger DSLR vernünftige Abbildungsqualität zu erreichen.
    Der Autofokus ist der aus der 30D. Das ist wirklich eine enorme Verbesserung.
    Anders als die 10mp. Die von normalen Objektive einfach nicht erreicht werden können. aber gleichzeitig Das nutzen der hohen ISO Zahlen erschweren.
    Wenn mann sich nicht auskennt mögen die 10mp gut klingen. Hier sollte man nur wissen das man diese mit einem Einfachen Objektiv einfach nicht erreicht. Und die Objektive die die Auflösung erreichen, kosten deutlich mehr als die 400D selbst.

Und ich bleibe bei der Meinung, die Größe der 400D macht ein angenehmes Fotografieren freihand unmöglich

• @Mods
    @all

wollt ihr nicht einen neuen Thread aufmachen? hier ging es eigentlich um KOMPAKTE DIGICAMS

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!