Suche sehr gute kompakte Digicam

• Hab noch die Casio Exilim Z4 und will was besseres.

Ne dig. Spiegelreflex is mir noch zu kompliziert, obwohl ich schon gern die Canon EOS 350D hätte.

Vielleicht erstmal noch ne KOMPAKTE: Anforderungen:

- mind. 5/6 Megapixel
    - opt. Zoom: mehr als 3, gibts das? soviel wie möglich...
    - hohe Akkulaufzeit
    - klein & kompakt
    - höchste Qualität
    - gute Videofunktion: Auflösung von 640 möglich? und zeitlich unbegrenztes Aufnehmen

Nennt bitte mal so die besten, Preis egal. Gibts welche die an Einsteiger-Spiegelreflexkameras ab 500€ rankommen?

Danke.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Re: SUCHE: Sehr gute kompakte Digicam

Guck mal hier: Color Foto Testberichte. Da kannst du jede Menge Kameras dir anschauen und nach einigen deiner Kriterien auswählen.

Da ein optischer Zoom immer Platz braucht, hast du einen klassischen Zielkonflikt und musst dich zwischen hohem optischen Zoomfaktor oder Kompatktheit entscheiden.

Zum Thema hohe Akkulaufzeit: Versuch eine Kamera mit normalen AA oder AAA Akkus zu bekommen. Kauf dir dazu eine ordentliches Ladegerät mit Einzelschachtüberwachung wie die von Ansmann und nimm immer ein Ersatzpaar Batterien mit. So viel Akkulaufzeit kann dir kein Fertigakku bieten und die Dinger sind bei Ersatz schweineteuer.

Zum Thema Qualität: Kauf dir eine der klassischen Marken: Canon, Fujifilm, Olympus, Kodak (ist ja immer mein Favorit, obwohl ich gerade eine Fujifilm habe), Panasonic oder Sony. Und wenn möglich, achte auf ein ordentliches Objektiv. Z.B. von Leica, Schneider Kreuznach.

Beim Thema kompakt und Spiegelreflex hast du auch wieder einen Zielkonflikt und das hat ja nicht unbedingt was mit Kompliziertheit zu tun. Wenn du richtig gute Fotos machen möchtest, musste dir halt eine Spiegelreflex kaufen. Wenn du meist Schnappschüsse machst, bringt dir die Spiegelreflex nicht viel, wenn du das Ding immer rumschleppen musst. So in der Hosentasche auf ne Party macht sich das nicht so gut.

Gruß
    Tom

• Hallo,

Zitat

Ne dig. Spiegelreflex is mir noch zu kompliziert, obwohl ich schon gern die Canon EOS 350D hätte.

Dann solltest du lieber die Photokina abwarten, zur 350D kommt ein Nachfolger mit besserer Technik, die 400D.

Zitat

So viel Akkulaufzeit kann dir kein Fertigakku bieten und die Dinger sind bei Ersatz schweineteuer.

Das stimmt so nicht, zum einen gibt es hochwertige Akkus von Drittlieferanten zu deutlich niedrigerem Preis ( z.b. von Assmann ) und zum anderen halten die LiIonen-Akkus heutiger Cam verdammt lange.
    Ich hab keine Probleme, 200 Bilder mit Blitz zu machen, dann ist der Akku meiner IXUS750 noch immer nicht leer.
    Zudem kosten ein 4er Satz guter AA-Akkus auch nicht weniger, als ein LiIonen-Ersatzakku zu Cam, ich hab für meine Canon-Akkus bei einem Versender 16,-€ bezahlt. Für die AA´s muss man wieder ein Ladegerät kaufen, was bei ordentlicher Qualität mit mind. 30-40,-€ zur Buche schlägt.

Und bei einer DSLR kannst du NiMh-Rundakkus sowieso schon mal vollkommen vergessen, die haben in meiner EOS gerade mal 10 Bilder gehalten.

Die Vorteile eine D-SLR wird eine Kompakte nie erreichen, alleine schon nicht wegen der Erweiterbarkeit mit anderen Objectiven und sonstigem Zubehör.

• schau Dir mal diese beiden Modelle von Panasonic an:
    TZ1EG
    FZ7

die FZ7 habe ich mir kürzlich selber zugelegt und bin absolut begeistert !

Testbilder zu den Kameras und ein Forum findest Du hier

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Wenn Dir die Größe egal ist, dann kann ich Dir nur die Panasonic FZ30 empfehlen. Ich habe die Cam seit ca 6 Monaten und bin zufrieden.

Alternativ, aber noch größer die Sony DSC-R1.

Ansonsten geht eigentlich kein Weg mehr an einer D-SLR vorbei.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet/sim 24 f. 6,99 €
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Naja, kommt drauf an was man will.
    Mit viel Zoom hat das ja wenig zu tun und die xD Karten sind auch zu teuer.

Aber, egal. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Speilzeug :)
    Ich hatte auch mal eine Fuji, die machen 1a Bilder :top:

• Ja ich wollt erst viel Zoom, aber geht halt ned bei einer Kompakten.

Servus!

History:

• Hohe Auflösung, größer Zoombereich und gute Abbildungsqualität ist bei Kompakten aufgrund der sehr kleinen Bildsensoren leider nicht drin.

Entweder Rauscht das Bild weil zu viele Pixel sich den Raum teilen müssen, oder das Rauschen wird noch in der Kamera reduziert was aber das Bild unnatürlich wirken lässt.
    Objektive mit großem Zoom sind auch so eine Sache. Da gilt je kürzer desto besser ist die Abbildungsqualität.

• Stimmt bis auf die Sony R1. Die hat einen großen Sensor.
    Die Panasonic FZ30 hält sich auch in einen sehr guten Rahmen, da die Linse nicht rausfährt, sondern rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!