Renault Laguna - Erfahrungsberichte?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich weiß... Sollte ja normalerweise über eine Gebrauchtfahrzeuggarantie abgedeckt sein.
    Prinzipiell ist das sicherlich richtig, aber jedes Fahrzeug mit der Kombi AHK+Automatik auf die Stufe "Hält nicht lange!" zu stellen, finde ich etwas gewagt. ;)

Sage ich ja gar nicht... frage nur wie oft, und wie lange...
    Garantie und Versicherung sind Dein bester Freund - solange sie nicht ausbezahlt werden müssen, und wenn nach 1,5Jahren die Automatik nachgeben sollte, wird es mit der Beweislast schwierig.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Aaalso...
    Leider hat das Modell, was ich vorhin probegefahren bin, ja ein Schiebedach, was sich aufgrund meiner Körpergröße eher als schlecht erwiesen hat; ständiger Kontakt Kopf<->Fahrzeughimmel ist nicht so toll... :mad:

Ansonsten gefiel mir das Fahrzeug sehr - leise uns sehr ruhig schaltende Automatik, keine hektischen Manöver, schneller Anzug auch an der Ampel, angenehm ruhiges Innengeräusch. Eine ziemliche Burg. Sehr schön.

Habe mir direkt danach noch einen Golf IV Variant angeschaut; der Laguna war ja schon sehr gut verarbeitet, aber gegen VW kommts eben doch nicht an. Ich glaube, ich tendiere eher Richtung VW, ist dann etwas weniger Schnickschnack drin zum gleichen Preis, aber naja - ist halt ein VW. :D Und der Passat ist auch noch nicht weg aus dem Hinterkopf. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Bin mal das alte Modell mit dem 2,2er dCi gefahren, war schon über 200.000km alt und war innendrin noch sehr gut in Schuss und fuhr prima.

Das ist ja auch ein Diesel... :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Tatsächlich? Und ich dachte, das wäre nen Benziner. Nun weiss ich auch, warum ich kurz nach dem Tanken liegengeblieben bin :D

Es ging mir um die Anmerkung, dass ein alter Laguna immer noch gut sein kann. So als Aufmunterung für den Threadersteller.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es ging mir um die Anmerkung, dass ein alter Laguna immer noch gut sein kann. So als Aufmunterung für den Threadersteller.

Danke! :D
    Das Fahrzeug ist sicherlich nicht schlecht, machte echt einen überaus guten Eindruck! Allerdings, wie geschrieben, im Golf hatte ich nicht nur noch einen Tick mehr Platz, er wirkte auch noch einen Schritt hochwertiger verarbeitet. Man sollte das nicht machen, erst den Laguna und danach nen Golf anschauen, das ist gaaanz böse und kann akut portemonnaieunfreundlich werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!