Moin,
gibts für UMTS / Handys eigentlich auch solche Speedmeter wie für DSL-Verbindungen? Ich bin der Meinung dass mein UMTS-Connect teilweise grottenlahm ist.
gruß
Manuel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
gibts für UMTS / Handys eigentlich auch solche Speedmeter wie für DSL-Verbindungen? Ich bin der Meinung dass mein UMTS-Connect teilweise grottenlahm ist.
gruß
Manuel
Hallo,
auch wenn im Forum schon häufiger 'drüber geschrieben wurde: Mein Favorit ist imer noch
http://performance.toast.net/
Da kann man gleich noch sehen, ob Komprimierung eingeschaltet ist, denn bei Shuttle + Text komme ich auf bis zu 750 kBit/s über normales UMTS
(Vodafone).
Empfehlung : Nibble als Provider wählen, damit kommt man auf die realistischsten Werte (oder die Liste der schnellsten Provider durchsuchen).
Wie sehen denn so die Testergebnisse aus?
Probiere ich nach her mal aus. Danke.
Das Ding ist so mies das kann nicht mal die Geschwindigkeit von einem Mofa Testen
Wer gute ergebnisse haben möchteSpeed Test dort bekommt man richtige ergebnisse kannst auch gkeich dein Ping Testen
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Das Ding ist so mies das kann nicht mal die Geschwindigkeit von einem Mofa Testen
Wer gute ergebnisse haben möchteSpeed Test dort bekommt man richtige ergebnisse kannst auch gkeich dein Ping Testen
Rennt bei mir nur in´s Leere. Ich klicke auf Test-Starten und nichts passiert. Ich nutze die selbe Einwählverbindung wie bei GPRS, ist das richtig oder falsch?
Hallo,
vielleicht hast Du dieses Thema schon gelesen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239750
Gruß
Tobias
Hallo,
In der Tat liefert wieistmeineip.de die tatsächlich Übetragungsrate, sozusagen auf Layer-1-Nieveau. Da kann also nie mehr rauskommen wie die max. Raten laut Physik (384KBit/s UMTS, 1,8MBit/s HSDPA e.t.c.) .
Allerdings ist es manchmal wirklich interessant, wie schnell 'zu packende' Daten übermittelt werden können.
Werde in Zukunft mal beide Seiten parallel nutzen, um zu schauen, wie sich UMTS hier verhält.
Immerhin kann man ja auch die aktuelle Datenrate bei Vodafone im Dashboard verfolgen und sieht hier relativ genau, wie sich der Datenfluß über die Zeit verteilt. Mein Eindruck bei einigen Tests ist, daß die Datenrate bei einem größeren Download schneller ansteigt, je besser der Empfangspegel ist.
Edit: wieistmeineip.de läßt leider keinen Test der Geschwindigkeit bei UMTS zu; die ersten Test's liefen noch im Büro über 'Draht'. Anscheinend kommt der Test mit NAT (Experten korrigiert mich) nicht klar. Bleibt mir wieder toast.net....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!