Ins Service-Menü ohne / bei defektem Joystick?

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit in das SonyEricsson Service-Menü zu kommen wenn der Joystick defekt ist, am also die übliche "nach links" Bewegung nicht ausführen kann?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nicht das ich wüsste... Wieso musste denn ins Service Menü?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wieso musste denn ins Service Menü?

Ich nutze gerne das Menü Service-Test um kurz die Grundfunktionen zu kontrollieren + die Anrufgesamtzeit. Das der Joystick nicht funktioniert weiss ich ja, aber der Rest lässt sich so ganz nett kurz durchtesten

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Navigieren ohne Stick

ich weiss nicht genau was du mit dem service menue meinst und wahrscheinlich erzähl ich euch nix neues aber ich schreibs trotzdem mal hin:
    mein stick ist auch schon lange kaputt.
    ins hauptmenue komst du so: ein oder zwei zahlen eintippen+rechte obere taste drücken,dannwird hauptmenue als auswahl angezeigt. dann enter, also links oben.
    jetzt bist du im hauptmenue. hier kannst du über die nummerntasten wählen wie abgebildet. ich glaube z.B. die 4 für deine Dateien, die 5 für SMS und so weiter (ohne Gewähr, kanns gerade nciht ausprobieren...).
    Auch in vielen Untermenues kannst du von oben runter zählen und so den gewünschten Punkt anwählen. Im Office glaub ich z.B. die 8 für den Taschenrechner. Leider bleibt man irgendwann hängen und das mit den Nummern klappt nicht mehr (z.B. bei einer geschrieben SMS den vorher (falsch) gewählten Empfänger ändern- da sind die Nummerntasten wirkungslos...)
    Ansonsten kann man mein K700 auch ohne Stick nutzen, wenn auch deutlich nerviger und unkompfortabler...

• Re: Navigieren ohne Stick

Zitat

Original geschrieben von srakki
    ich weiss nicht genau was du mit dem service menue meinst

...und das genau ist der Fehler! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Soll ich kleiner Newbie alles für mich behalten was nur vielleicht
    weiterhilft (aus meiner Sicht) und euch alte Hasen mal in Ruhe lassen, oder?
    Kommt man da aus dem Hauptmenue also nicht hin? Dann sorry für meinen Beitrag...

• Nee kann man eben nicht!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!