Einfaches Bluetooth-Programm zum Bilderempfang von Handys gesucht

• Hi,
    ich suche ein möglichst einfach zu bedienendes Bluetooth-Programm (Win-XP), das in der Lage sein soll, den PC als empfangsbereites Gerät zum Bilder-/Dateiempfang zu schalten.

Anwendungsbereich ist ein PC in einem kleinen Laden, über den Fotos, die die Kunden mit Handys geschossen haben, gedruckt werden sollen.

Aktuell geht das zwar mit der XP-eigenen BT-Geräte-Verwaltung, ist aber recht umständlich, weil jedes Handy erst mal am PC angemeldet/gekoppelt werden muss, bevor Bilder versandt/empfangen werden können.

Wäre zwar fein, wenn es sowas als Freeware gibt, ist aber auch nicht schlimm, wenn es etwas kostet.

Der Sicherheitsaspekt ist nicht entscheidend, der BT-Stick wird ohnehin nur dann angesteckt, wenn damit auch gearbeitet wird. Ausreichend ist es daher, wenn nur auf Bestätigung am PC hin Dateien empfangen werden können, d.h. die Schnittstelle nicht völlig auf ist.

Ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann...

Gruß
    Henry

• Soweit mir das bekannt ist, kommst Du um eine BT-Kopplung nicht herum....
    Einen Tool, wo das nicht erforderlich ist, kenne ich zumindest nicht.
    Der einfachere Weg wäre, das über IR zu lösen. Es ist keine Gerätekopplung notwendig.
    Vorraussetzung ist natürlich IR am Mobile.....;)

• Ich habe diesen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=243880
    verfolgt, kann das aber nicht so ganz nachvollziehen/habe das so nicht festgestellt.
    Phones, die eine "gute Kamera" haben (z.b. SE///), eine Kamera mit einer hohen Auflösung haben, haben auch IR on Board. Aber gut, da haben andere vielleicht andere Erfahrungen.....
    Wie ich zu BT schon schrieb, geht es meines Wissens nicht ohne Kopplung der Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von palt
    bilder zu anderen mobiles geht aber doch auch, ohne vorher zu koppeln?

Ja, das stimmt, wenn man die Geräte auf "Sichtbar für alle" gestellt hat.
    Ob das an einem PC sooo sinnvoll ist....dazu gibt es hier ja einige Threads....
    Deshalb wohl auch die Kopplung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!