Surf & E-Mail Pack mit GMX Mail

• Moin!

Mittels https://browser.waplive.de kann ich mit dem S&E Pack praktisch gratis surfen.
    Dabei wird die Verschlüsselung genutzt, um vor O2 die Art des Browsers zu verstecken.

Ich habe ein Nokia N73 und möchte gerne den integrierten Mailclient nutzen. Eine Verbindung baue ich über den APN internet auf, in den Verbindugnseinstellungen ist der O2 Proxy eingegeben.
    Kann ich mir das Prinzip der Verrschlüsselung wie oben beschrieben hier ebenso zu Nutze machen, in dem ich nur per SSL auf GMX zugreife? Ist der Traffic in diesem Fall vom S&E Pack abgedeckt?

MfG

• Re: Surf & E-Mail Pack mit GMX Mail

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Kann ich mir das Prinzip der Verrschlüsselung wie oben beschrieben hier ebenso zu Nutze machen, in dem ich nur per SSL auf GMX zugreife?

nein, weil es sich bei POP um ein anderes Protokoll und einen anderen Port handelt.

Gruß, Wolfgang

• Naja, ich nutze Imap. Aber unabhängig davon: Da die Kommunikation verschlüsselt ist, weiß O2 ja gar nicht, worum es sich handelt oder?
    Und kann der Port vom Proxy nicht weitergeleitet/durchgeschleust werden?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!