VK2020 PC-Verbindungsproblem

• Hallo zusammen. Ich habe seit Freitag ein VK2020 (gekauft bei Pixmania).
    Ich hab nun Probleme, wenn ich versuche es mittels dem Datenkabel mit meinen PC (WinXP) zu verbinden. Es erscheint eine Meldung, dass Windows des Gerät nicht erkennen kann. Habs bereits an mehreren PC's versucht...

Hat jemand sonst noch so ein Problem?

Grüsse aus der Schweiz
    Andi

• VK 2020 <-> PC

Hallo,

es gibt im Handy Menü unter Einstellungen den Punkt PC-Anschluss.

Wird hier USB-Massenspeicher gewählt, verhält sich das Gerät wie ein USB-Stick. Das MUSS gehen.

Wird hier PC-Sync gewählt, und hast Du die aktuelle SW Version 4.0.0.42 von [url]http://www.vkmobile.com/common…fileName=VKPCSyncSetup_v4[1]_162037.zip&filePath=D:\Inetpub\vkglobal\files/support/pcsync/&idx_name=pcsync_idx&idx=208&fd_name=pcsync_downcount&db_name=cm_pcsync&chk=1 heruntergeladen, kannst Du Termine und Memos vom 2020 bearbeiten.

Hinweis: Mit der Softwareversion 4.0.0.26 auf der beiliegenden MiniCD konnte das Telefon zwar gefunden werden, jedoch keine Verbindung zum Sync hergestellt werden.

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wie ich an die Kontakte komme wäre das prima. Auf 2 PCs kann ich hier nur einen Kontakte Button ohne Funktion anklicken.

Gruß, tt400 :top:

• VK2020 - PC

Leider ist es egal, in welchem Modus ich das VK2020 habe. Die Windows Meldung erscheint immer :-(
    Ich vermute, dass entweder das Mobile spinnt, oder das Kabel...

• Hallo andireg und alle anderen!

Auch ich habe vor 2 Wochen ein VK2020 (in München) gekauft und das gleiche Problem. Eine Mail an den Hersteller blieb bisher unbeantwortet. Ich habe inzwischen mehrere Foren, auch englische durchsucht und komme zu folgendem Ergebnis:

Im USB-Modus bei Windows XP läuft alles prima.

Die auf CD mitgelieferte Software pcsnc 4.000.26 scheint bei niemandem zu laufen, d.h. das Handy zu erkennen.
    Die von US-Servern erhältliche Version .34 scheint bei EINIGEN Usern zu laufen ebenso wie die neueste Herstellerversion .42.

Ich habe diese Version heruntergeladen (dauerte ewig lange), bei mir geht sie ebenfalls NICHT.

Irgendwo in diesem Forum schrieb ein Leidensgenosse, dass er es bei der Auswahl eines niedrigen COM-Ports (1-5) geschafft hat, auch das geht bei mir nicht.
    Jemand schrieb, dass er es mit einer D2 Karte geschafft hat, nicht aber mit einer D1 Karte. Das ist seltsam, weil die meisten Daten ja im Handy und nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden - vielleicht stört die Karte aber trotzdem.

Es wäre toll, wenn Ihr diesen Test auch mal machen könntet und dann wieder berichtet. Auch ich werde versuchen, mir so eine Karte bei einem Freund zu leihen.

Das Gerät ist m.E. insoweit nur etwas für "Fortgeschrittene",, ansonsten aber kasse designed, superleicht und flach, wenngleich mein Akku bei Dauerstandby nur 3 Tage reicht. Außerdem würde ich den Kabelpropfen als Ersatzteil ein paar mal bestellen, weil er jedesmal beim Anschließen bewegt werden muss und wahrscheinlich nicht lange hält. MP3 Wiedergabe etwas blechern, aber noch "gut". Tolles Display, aber kratzgefährdet, ich empfehle einen Displayschutz.

Sollte die Software auf Dauer nicht laufen, wäre das wohl ein klarer Mangel, den der Verkäufer beheben muss.

Alternativ könnten man ab und zu bei "mobiledit" nachsehen, ob das Gerät in die Liste aufgenommen wurde; mit der Software habe ich schon gute Erfahrung gemacht.

• hier noch ein programm zum synchronieren: mobile master

das VK wird zwar offiziell nicht unterstützt, es wurde aber vom programm erkannt.

kalender synchronisieren funktioniert nicht - aber kontakte

ciao
    zecke

• 90MB

Hallo,

Zecke, andi22
    mein Download:

http://www.vkmobile.com/common…fileName=VKPCSyncSetup_v4[1]_162037.zip&filePath=D:\Inetpub\vkglobal\files/support/pcsync/&idx_name=pcsync_idx&idx=208&fd_name=pcsync_downcount&db_name=cm_pcsync&chk=1

hat auch recht lange gedauert, es waren 90MB!

Damit funktioniert bei mir wie berichtet Sync von Notizen und Terminen. Wenn mit mobile master die Kontakte Synchronieren (@ Zecke schönes neus Wort! ;-)) geht haben wir mit 2 Programmen alles im Griff.

Zecke: Danke für Deine Antwort auf meinen anderen Thread!

Gruß, tt400

• hallo tt440

ich hab die 90MB-datei auch runter geladen

ich kann kontakte und termine vom handy jetzt im PC editieren - aber wie kann ich sie synchronieren ??

:confused:

danke
    zecke

• Zum Problem "Erkennung als Mass Storage Gerät"

Das trat bei mir zunächst auch auf.

Aber ich erinnerte mich an andere USB Probleme mit z.b. PocketPCs usw...

Lösung für mich war auch hier:
    Ich habe einen AVM Bluefritz USB 2.0 samt Fritzsoftware installiert.
    Der total schlecht programmierte Bluefritz Treiber stört einige USB Geräte ganz erheblich.

Sobald ich im Task Manager alle Tasks von AVM beendet hatte (avmobex bluefritz etc. insgesamt so 4-5 Tasks) wurde das VK2020 ohne Probleme erkannt.

Falls Du also auch was Fritzboxmäßiges einsetzt liegts evntl. daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!