Ich versuche, einen dritten Rechner in mein WLAN einzubinden. Der Router ist ein Netgear WGR614v3, an dem ist ein Desktop-PC per Kabel angeschlossen und ein Notebook via integriertem WLAN. Der dritte Rechner soll über einen Siemens Gigaset USB-Adapter 54 ins WLAN, der Router vergibt die IP-Adressen.
Die Software von Siemens habe ich deaktiviert, weil es damit gar nicht klappt. Über Win XP Pro SP2 (auf allen drei Rechnern) versucht sich der dritte Rechner einzubinden, bleibt aber bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das Netzwerk jetzt ans Laufen kriege?
WLAN über Siemens und Netgear
-
-
-
- MAC-Adress Filter gesetzt? Vergessen die des USB-Adapters einzutragen?
- Asureichendes Signal?Kann vieles sein.....
-
Das Signal pendelt zwischen niedrig und sehr niedrig, wobei ich beim Laptop auch meistens niedrig habe und es trotzdem wunderbar klappt. Ein MAC-Adress-Filter ist nicht gesetzt.
-
DHCP Range noch ausreichend? WLan Schlüssel überprüfen!
-
WLAN-Schlüssel ist korrekt, die IP-Adressen sind von 192.168.0.2 bis .10 eingestellt.
-
:o Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber nachdem ich alles mögliche probiert habe, habe ich dann mal ein komplett neues Passwort eingerichtet und siehe da: Es geht.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich stelle mich dann mal in die Ecke

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!