o2: Standarddatenabrechnung nach Zeit trotz Data30-Pack möglich

  • Hallo,


    Ich habe das Data30-Paket gebucht. Für normale Surf-Sessions per Telefon oder PDA ist das vollkommen ausreichend und zweckmäßig. Ist es trotzdem möglich, beim GPRS- UMTS-Datenservice nach Zeit abgerechnet zu werden, z.B. durch Wahl eines anderen APN? Dies könnte dann sinnvoll sein, wenn man unterwegs per Notebook datenvolumenlastige Webseiten lädt. Die Preis von 5,40EUR pro Stunde abgerechnet im Minutentakt dürfte auf alle Fälle billiger sein als der Wucherpreis von 8EUR pro Stunde an Hotspots der dt. Telekom oder anderer Anbieter.


    Gruß

  • Soweit ich weiss, ist das nicht möglich, da das Data-30-Pack sowohl für den APN internet, als auch für surfo2 gilt. Und wenn man keine Wap-Flat gebucht hat, gilt das Datenpack auch für Wap. Und wenn man keine Surf-Option (Genion) aktiviert hat, gillt das Data-30-Pack auch innerhalb der Homezone. Also bei mir ist das zumindest so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!