Sind O2-Handys simlocked ?

• Servus,

da auf meinen Namen zwei Verträge laufen (T-Mobile und O2) und die O2
    Vertragsverlängerung ansteht, würd mich mal interessieren ob die Handys dort simlocked sind.
    Falls man das, wie bei T-Mobile auch, nicht pauschal sagen kann....interessieren würde mich hauptsächlich das K 800 i / evtl. Razr V 3 x.

Über Info freut sich....

....Andy

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Simlock haben normalerweise hoechstens Prepaidgeraete. Bei Vertraegen liefert derzeit nur T-Mobile (ueberwiegend) Geraete mit Netlock aus.

• hmm ja wobei T-Mobile ja jetzt auf der Homepage angibt welche Geräte
    simlocked sind und welche nicht.
    Bei O2 konnt ich hierzu nix finden.

Dann geh ich mal von aus das dem nicht so ist :)

• Du kannst Dich bei bei O2 - Vertragsgeräten darauf verlassen, dass sie keinen Lock haben nur die im Normalfall löschbaren WAP etc. Voreinstellungen und die unvermeidliche Blubber-Animation beim Hoch- und Runterfahren - gegen das, was T-Mobile und Vodafone mit ihreen Geräten anstellen, ist das Gold....

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Du kannst Dich bei bei O2 - Vertragsgeräten darauf verlassen, dass sie keinen Lock haben nur die im Normalfall löschbaren WAP etc. Voreinstellungen und die unvermeidliche Blubber-Animation beim Hoch- und Runterfahren - gegen das, was T-Mobile und Vodafone mit ihreen Geräten anstellen, ist das Gold....

Richtig, die Einschaltanimation hab ich noch nicht wegbekommen. Aber ich finde wirklich nie etwas störend bei o2. Die Handys bei D1 und D2 sind dagegen super "verschandelt".

• Nee also damit kann ich ganz gut leben.
    Wer schon mal das rosane Telekom-T auf einem verpixelten S 65
    Display, als Einschalt-Animation, gesehen hat weiss genau was verschandelt heisst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!