Vertrag verlängern oder doch wechseln!

• Hi Leute, melde mich mal wieder zurück!

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an!
    Problem besteht aber darin, dass ich evtl arbeitslos werde und deswegen bischen einsparen muss!

Bin Vodafone Kunde und besitze zur Zeit diesen Tarif:

UMTS 100 (in alle Netze) + Wochenende 1000 min frei
    150 SMS Packet
    Vodafone life flat
    --->Macht alles zusammen 50 euro! Bin damit eigentlich recht zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich umts gar nicht so brauche! Surfen ist gut, und auch informativ, aber das telefonieren hab ich noch nie genutzt! Und die 100 minuten sind so ne Sache manchmal brauch ich sie manchmal nicht! Vielleicht also doch kein minuten paket mehr?

Bin aber so immer damit klar gekommen!

Aber nun zur FRAGE! Geht das ganze vielleicht billiger? Muss dazu sagen, dass ich im Schwarzwald wohne und in meiner Gegend ziemlich einzig und allein Vodafone einen guten Empfang hat! Hab es schon ausprobiert!

Hab schon was von Klarmobil gehört usw! Eigentlich würde ich ja bei Vodafone bleiben, evtl haben sich die Preise auch schon wieder so geändert, so dass es evtl billiger für mich werden könnte!

Will eigentlich auch verlängern, weil ich gerne ein anderes Handy hätte!

Macht mir mal bitte vorschläge bzw helft mir!

Gruss Ja

P.S. wenn ich im falschen unterforum bin, bitte verschieben!

• Schau dir mal das Angebot von smobil an (Prepaid-Discounter im Netz von Vodafone, gibts bei Schlecker). Da telefonierst du fuer knapp 16 Cent pro Minute. UMTS und so'n Schnickschnack ist dann nicht mit dabei, aber dafuer ist der Preis top :top:

• Re: Vertrag verlängern oder doch wechseln!

vielleicht könntest du ja nochmal kurz schreiben, wieviele sms du jeden monat schreibst (nutzt du das 150 paket aus?) und wohin du meistens telefonierst. mehr festnetz oder mehr mobil...

greetz

ralfi

• ALso :

100 Minuten:

Nutze ich eigentlich aus! Gerne um meine Freundin hier und da mal anzurufen!

1000 min:

Das ist genial am Wochenende! Einfach perfekt, das will ich nicht missen!

SMS Packet

Also meist sind es im schnitt würde ich sagen 120 sms! Mal mehr mal weniger! Kommt ganz drauf an!

ALso UMTS brauch ich wirklich nicht! Zwar surf ich da so gern im netz! Aber UMTS geht bei mir daheim nicht und da wo ich arbeite telefonier ich damit nicht wirklich!

Viele bei mir haben auch Vodafone! Aber hab die 100 minuten mit fremdnetzoption gewählt, weil sonst zahl ich bei dem minutenpacket einfach zu viel!

• Re: Vertrag verlängern oder doch wechseln!

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    UMTS 100 (in alle Netze) + Wochenende 1000 min frei

Die Beschränkung auf 1000 Minuten gilt doch schon seit etlichen Monaten nicht mehr, oder? :top:

Meine Tarifempfehluing wäre: Wechsele in den Tarif "KombiPaket Wochenende 100", der kostet gerade mal 30 € und beinhaltet bei Onlinebestellung die monatlichen 150 Frei-SMS bereits, ebenso Happy Wochenende und Happy live. Mit Happy live kommt man natürlich auch bei fehlendem UMTS-Empfang über GPRS ins Live-Portal, lediglich sowas wie Mobile TV klappt nur im UMTS-Netz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also wenn du oft von zuhause aus telefonierst (bzw fest an einem x-beliebigen festen ort) würde sich sogar das kombipaket zuhause für 20€ + 15€ zuhause flat ins fest- und vodafonenetz lohnen.
    die 50minuten wären dann ausserhalb des zuhause bereichs zu nutzen - je nach dem wo und wie oft du halt telefonierst ;)

bei einer verlängerung online gibts aber im 50er paket nur 40 frei sms :(

NoxX

• Ohjee das ist alles schwierig!

ALso hab noch paar Klinzekleine fragen:

1. Wenn ich dann den Zuhause Bereich bei mir zu Hause hab (lol), dann kann ich umsonst telefonieren, ok aber kann ich dann auch eine Option wählen, dass ich die 50 min bzw 100 min in andere netze abtelefonieren kann, wie ich es derzeit habe?

2. Bietet sich dann an im Netz zu bestellen, damit ich für die 2 Jahre kein SMS Packet brauche, weil da spar ich ja dann oder? Ist da kein Haken dran?

3. Wenn ich die Zu hause Option wähle, dann muss ich das mit den 4 cent nicht beachten, da ich dann eh umsonst telefoniere oder?

4. Wie bekomme ich raus, ob ich bei der Vertragsverlängerung was zahlen muss, denn ich hab am 30 Nov. 2004 meinen Vertrag verlängert, wann kann ich dann verlängern?

Allgemein kann ich sagen, dass die Option zu hause doch nicht schlecht ist, aber ich hab noch einen normalen ANschluss, besser wärs am Wochenende!

Also bietet sich das an, was Axelchen gesagt hat oder?

Leute sorry dass ich so "planlos" schreibe, aber ich hab mich damit seit Jahren nicht mehr beschäftigt! Das passende Handy zum Vertrag weis ich allerdings auch noch nicht!

• Zitat

1. Wenn ich dann den Zuhause Bereich bei mir zu Hause hab (lol), dann kann ich umsonst telefonieren, ok aber kann ich dann auch eine Option wählen, dass ich die 50 min bzw 100 min in andere netze abtelefonieren kann, wie ich es derzeit habe?

mein fehler, die 50minuten gelten ausserhalb des zuhause bereichs und im zuhause bereich in die fremdnetze (falls du die fremdnetzoption gebucht hast)

Zitat

2. Bietet sich dann an im Netz zu bestellen, damit ich für die 2 Jahre kein SMS Packet brauche, weil da spar ich ja dann oder? Ist da kein Haken dran?

der haken ist das du bei einem freien händler unter umständen einen besseren preis fürs handy bekommst

Zitat

3. Wenn ich die Zu hause Option wähle, dann muss ich das mit den 4 cent nicht beachten, da ich dann eh umsonst telefoniere oder?

nein ;) mit der zuhause option zahlst du 4cent ins festnetz - nur mit option+flat ist alles (ausser fremdnetze) kostenlos

Zitat

4. Wie bekomme ich raus, ob ich bei der Vertragsverlängerung was zahlen muss, denn ich hab am 30 Nov. 2004 meinen Vertrag verlängert, wann kann ich dann verlängern?

normalerweise sind das ~11€ pro monat bei vodafone
    mein tipp: 1212 anrufen und tarifwechsel in das kombipaket wochenende (evtl. doch besser für dich!?) wünschen. so sparst du schonmal ein paar euros.
    im november sieht die tarifwelt bei vodafone bestimmt ein bissel anders aus und es könnte sein das sich die jetzigen ~30euro zuzahlung garnicht rechnen ;)

Zitat

Allgemein kann ich sagen, dass die Option zu hause doch nicht schlecht ist, aber ich hab noch einen normalen ANschluss, besser wärs am Wochenende!

Also bietet sich das an, was Axelchen gesagt hat oder?

Leute sorry dass ich so "planlos" schreibe, aber ich hab mich damit seit Jahren nicht mehr beschäftigt! Das passende Handy zum Vertrag weis ich allerdings auch noch nicht!

na normalen anschluss nach zuhause portieren und direkt dsl mitbestellen :D

/edit
    du hast das umts 100 paket? da ist doch noch happy abend dabei, welches du beim kombipaket für 7,50 dazubuchen müsstest, wenn du viel zwischen 20 und 08 uhr telefonierst

NoxX

• Nein Happy Abend ist da nicht dabei! Brauch ich nicht!
    Mir ist wie gesagt, dass am WE wichtig!

Ja dann könnte ich wechseln, will aber auch jetzt schon ein anderes Handy, kann meins nicht mehr sehen *g*

Was meinst du mit dem portieren?

DSL kannst bei mir kicken,......geht nicht! Es gibts zwar FunkDSL aber das ist Schrott! Will doch auch kein UMTS mehr, weil es bei mir von der nächsten Stadt nicht her reicht!

----> Ist Happy Life denn bei dem Wochenend Packet dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!