WLAN Router mit 300MBit/s von D-Link

• hallo ihr!
    kennt jemand von euch den D-link DIR-635?
    ich überlege einen neuen WLAN router zu kaufen und hab den D-link ins auge gefasst. er hat 3 antennen, also kann man auch ohne probleme mal eine richtfunkantenne dran machen etc.
    gibt es schon erfahrungen irgendeiner art mit dem gerät?
    hält dieser rage-booster was er verspricht? habe mit meinem belkin "leichte" probleme mit der reichweite :rolleyes:

das gerät bei amazon --> http://www.amazon.de/D-Link-DI…3922946?ie=UTF8&s=gateway

mpbrei :)

• Ganz ehrlich würde ich mir jetzt noch kein "draft-n" Gerät kaufen. Der 802.11n Standard ist ja noch nicht offiziell und die Geräte funktionieren meist nicht herstellerübergreifend.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich hab ja auch noch kein gegengerät das diesen "standart" unterstützt. ich würde den 802.11g / 54Mbit/s nutzen - erhoffe mir von diesem router nur eine höhere reichweite im haus :rolleyes:
    desweiteren ist die 3. antenne gut, da sie als "externe" antenne genutzt werden würde.
    was gibt es denn noch für geräte die eine 3. antenne haben und min. 108MBit/s unterstützen?

• Wie genau sieht denn dein WLan Reichweite Problem aus? Mit welchen Geräten hast du es schon probiert? Warum reichen dir 2 Antennen nicht - da kann man ja auch ne andere Antenne dran machen? Linksys WRT54G mit alternativer SW und erhöhter Sendeleistung mal probiert? Netgear WPN824 probiert?

• ich habe mir den [URL=http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39024730,20001323,00.htm]ROUTER[/URL] in den USA gekauft ... darmals mit PCMCIA karte für meinen alten laptop. inzwischen habe ich einen neuen laptop (mit centrino kram) und wir haben auch noch einen medion PC mit WLAN hinzubekommen.
    solange man in der selben etage bleibt wie der router steht ist noch alles gut, doch geht man ein stockwerk runter gibt es schon starke schwankungen, welche wieder eine etage tiefer einen totalausfall ergeben.
    das haus besteht weitestgehend aus holz, somit gibt es keinen stöhrenden stahlbeton o.ä.
    bei WLAN nutzung fällt auch das mobilteil auf der etage aus wo der router steht - hab mir deswegen schon zusätzlich ein stationäres angeschafft :mad:

für mich hört sich der LINKSYS gut an, doch wenn ich mir einen neuen router kaufe sollte der zugunftsweisend "schon" 108MBit/s haben :D

bei 2 antennen kann man sowohl horizontale als auch vertikale "ausleuchten" - die 3. würde als richtfunk in den garten zeigen (nein - ich will nicht meine nachbarn grillen) :D

• Also du brauchst WLan über 2 Etagen? Da würde ich ehrlich gesagt lieber mit 2 Routern arbeiten, als es mit nur 1 zu probieren. Den 2. Router stellst du im mittleren Geschoss als "Repeater" (Stichwort: WDS) auf.

Mein Vorschlag: 2 x [amazon=B000EHIA06]Linksys WRT54GL[/amazon] (das GL steht für Linux: siehe Wikipedia WRT54G Artikel ) besorgen - dann hast sogar 4 Antennen und bist billiger dabei. Dann flasht du Dinger mit ner alternativen Firmware, um die WDS Fähigkeit und die Möglichkeit, die Sendeleistung zu erhöhen, zu ergänzen. Ich habe mit HyperWRT + Thibor sehr gute Erfahrungen gemacht - hab mit 2 Routern und WDS (incl. WPA Verschlüsselung, was leider nicht immer selbstverständlich ist bei WDS) damit 2 nebeneinanderliegende 1 Familienhäuser abgedeckt - das ganze läuft sehr stabil.

Auf die 108MBit würde ich persönlich zu Gunsten der besseren Router verzichten. Braucht man ja eh fast nie. Zumal man bei schlechten Verbindungen bei einem 108MBit Router auch nicht viel übrig bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!