Easymobile vs. T-Mobile Click & go

• Helas ihr Experten.

ich wollte ja meine Pre-Paid-Karte auf Easymobile umstellen, weil mich mein k***kteurer D1-Tarif so nervt. Ich war schon kurz davor, meine Daten zu übermitteln, da seh ich auf der Teemobil-Page das Angebot des Xtra Classic Click & Go Tarifs.

5 Cent around the Clock ins eigene Netz und SMS ebenso? WOW...das hat mich beeindruckt. V.a. weil die meisten, mit denen ich zu tun habe, ja auch D1 nutzen.

Wäre also schon nicht schlecht.

Aber irgendwie frage ich mich, wo der Haken ist. Es muss doch einen geben oder?
    Nutzt vll. schon jemand von euch den neuen (?) Tarif? Wie sind eure Erfahrungen?

2 Fragen hätte ich da noch:
    1. - Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme...? Ich muss meine Rufnummer u.a. auch berufsbedingt unbedingt mitnehmen können, aber so wie ich das bisher immer mitbekommen habe, kann man seine Rufnummer nur in andere Netze mitnehmen?
    (wer hat sich eigentlich DEN Käse ausgedacht!? :mad: )
    2. - Da es ja ein D1-Tarif ist... kann ich meine Karte dann weiterhin ganz normal an jeder Tanke bzw. am Bankautomaten aufladen?

Danke + Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: Easymobile vs. T-Mobile Click & go

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    ich wollte ja meine Pre-Paid-Karte auf Easymobile umstellen, weil mich mein k***kteurer D1-Tarif so nervt. Ich war schon kurz davor, meine Daten zu übermitteln, da seh ich auf der Teemobil-Page das Angebot des Xtra Classic Click & Go Tarifs.

Dann guck´ noch mal genau: Einen Traif mit diesem Namen gibt´s nicht, es gibt Xtra Classic und Xtra ClickGo, das sind zwei verschiedene Tarife!

Zitat

5 Cent around the Clock ins eigene Netz und SMS ebenso? WOW...das hat mich beeindruckt. V.a. weil die meisten, mit denen ich zu tun habe, ja auch D1 nutzen.

Wäre also schon nicht schlecht.

Aber irgendwie frage ich mich, wo der Haken ist. Es muss doch einen geben oder?
    Nutzt vll. schon jemand von euch den neuen (?) Tarif? Wie sind eure Erfahrungen?

Du meinst also den Xtra Click&Go. Ja, den nutzen hier sehr viele, und es gibt eigentlich kein Detail dieses Tarifs, das hier noch nicht genannt wurde, z.B. die Befristung dieses Tarifes bis 31.10., wie ja ganz groß auch auf t-mobile.de steht. Alles andere steht in diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=238394

Zitat

2 Fragen hätte ich da noch:
    1. - Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme...? Ich muss meine Rufnummer u.a. auch berufsbedingt unbedingt mitnehmen können, aber so wie ich das bisher immer mitbekommen habe, kann man seine Rufnummer nur in andere Netze mitnehmen?
    (wer hat sich eigentlich DEN Käse ausgedacht!? :mad: )

Niemand, diese Annahme ist nämlich falsch! Zum einen ist die Portierbarkeit nicht vom Netz, sondern vom Anbieter abhängig; zum anderen kann man seine Rufnummer natürlich auch dann behalten, wenn man beim selben Anbieter bleibt - das ist sogar noch viel einfacher, da man die Nummer dazu erst gar nicht kostenpflichtig portieren muß, sondern einfach einen Tarfwechsel (oder eine Umwandlung von Prepaid zu Laufzeitvertrag oder umgekehrt) durchführt.

Der Tarifwechsel aus einem anderen Xtra-Tarif zu Xtra Click & Go ist aber schon länger nicht mehr möglich.

Zitat

2. - Da es ja ein D1-Tarif ist... kann ich meine Karte dann weiterhin ganz normal an jeder Tanke bzw. am Bankautomaten aufladen?

Daß es sich um einen Tarif von T-Mobile handelt, sagt noch lange nichts über die Auflademöglicheiten aus. Wie man eine Xtra Click&Go aufladen kann, steht überraschenderweise auf t-mobile.de :
    http://www.t-mobile.de/direkta…519,16827-_,00.html?bm=wb

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der Link von Axelchen sagt aber nichts über Auflademöglichkeiten des XtraClicks aus. Nur generell für Xtra. Wie sieht es eigentlich mit Aufladen im Ausland aus?? Wie kann ich meine Xtra Click Karte mit ausländischen Netzen aufladen (geht ja teilweise) wenn ich keine rubbelkarten einlösen kann???

Siemens c72 von mobilcom im Netz von T-Mobile mit dem Tarif XtraClick!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!