Trotzdem unterscheidet das, was harlekyn schreibt, die Statistik von der Realität des Einzelnen. Mir persönlich nutzt es doch auch nichts, wenn ich potenziell 30 Mio. Leute erreichen kann, 90% meiner Gesprächspartner, die ich regelmäßig anrufe, aber in einem anderen Netz (bei mir E-Plus) sind. Deswegen ist die Aussage, so wie sie da "alleine" steht, völlig korrekt.
Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)
-
-
-
Re: Re: Aldi Talk tot ? (eplus Interngespräche jetzt 15 ct/min)
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
im Gegensatz zu Tchibo sind die Gespräche 10 Cent billiger. Wo ist das Problem?und im Gegensatz zu Xtra Plus sogar 64 ct günstiger
ja, wo ist bloss das problem ? ist immer die frage mit welchen dingen man etwas vergleicht...tatsache ist wohl auch, dass es etablierte netzbetreiber gibt, die inzwischen auch halbwegs attraktive tarife (callya compact und click & go) anbieten.
und wenn da jemand nenneswerte marktanteile erobern will, der muss schon was besonderes anbieten. das waren bisher die 5 ct ins eplus netz. und nu...was bleibt übrig von dem alleinstellungsmerkmal ?? nix :flop:
also...natürlich werden einige bleiben. es gibt immer die trägheit der masse. aber ist es hier wirklich die masse ? denke bei t-mob und vodafone kann man von massen sprechen...aber aldi/tchibo/penny :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
90% meiner Gesprächspartner, die ich regelmäßig anrufe, aber in einem anderen Netz (bei mir E-Plus) sind. Deswegen ist die Aussage, so wie sie da "alleine" steht, völlig korrekt.und noch nicht einmal da hilft dir jetzt ALDI...noch nicht einmal bei der kleinen zielgruppe

da bleibt nur noch aldi <--> aldi
-
-
Oder Ray nimmt einfach nen CleverOne und telefoniert zu den 90% E-Plus-Kunden in seinem Umfeld fuer 1 Cent
ZitatOriginal geschrieben von 0171
Ja klar, das gibts relativ oft. Manchmal sehr netz-homogene Kontakte
[ich habe auch 90% (D1)], manchmal heterogene.Na dann ist der CallYa Compact doch der Traumtarif fuer dich. Fuer 5 Cent zu ~40% der Mobilfunknutzer in Deutschland!

-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0171 ich glaube, ich bin hier nicht ganz der Normalfall

Was die Anzahl der SIM-Karten angeht, wuerde ich das unterschreiben

Aber mal zurueck zum Thema: Ich denke, belegen kann ichs leider nicht, dass eine gewisse Homogenitaet beim einzelnen Mobilfunknutzer durchaus gegeben ist. Sicher nicht bei jedem, aber wohl doch staerker ausgepraegt, als es die reinen Marktanteile der Netzbetreiber glauben lassen. Guenstige netzinterne Gespraeche foerdern dies ja auch

-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt. -
Das ist in der Tat eine herbe Klatsche für Aldi-Talk. Aldi hat allerdings den Vorteil, dass es der erste Discounter-Tarif war, den man hat im Laden kaufen können. Ich denke, da war das Potential der wechselwilligen Kunden noch am größten, als wie heute bei Schlecker, Penny, etc.
Ich will damit sagen, dass sicher auch viele ältere Leute auf Aldi umgestiegen sind, die seinerzeit noch das Nokia 5110 im F & E Beckenbauer (Weekend) Tarif gekauft haben. Und genau diese wechseln so schnell nicht wieder und kaufen Ihre Aufladekarte auch brav bei Aldi und nirgendwo anders.
Das Problem sind sicher die Neukunden. Da kommen sicher weniger, denn da war das ganze E+ Netz für 5 Ct. wirklich unschlagbar, wenn man dort viele Bekannte hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!