Portierung o2-Genion-FN-Nr. auf T-Mobile@Home - geht das?

  • Hi,


    kann man seine Genion Festnetznr. auf T-Mobile@Home portieren?


    Lt. T-Mobile geht das (kostenlos), bei o2 wurde ich diesbezgl. aber nicht fündig...



    Gibt o2 die Genion-Festnetznummern überhaupt frei? Falls ja, wann/wie?

  • Das sollte eigentlich gehen, da die Nummern aus einem freien Festnetzpool sind.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ja, geht, selber schon gemacht, allerdings anders herum: "echtes" FN -> T-Mobile@home -> o2 Genion.

  • Ein Portierungs-Auftrag geht immer vom Zielunternehmen aus. Wenn T-Mobile die Nummer holen soll, musst Du denen den Auftrag erteilen.


    Allerdings sind die Formulare im Regelfall auf eine Portierung aus dem T-Com-Netz ausgelegt. Ich hatte einfach alles auf die Telekom lautende durchgestrichen und mit T-Mobile überschrieben, und es klappte trotzdem.

  • BTW: Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht ob Skype auch SkypeIn Rufnummern zur Portierung freigibt?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • nochmal BTW reingehangen:


    Vorhanden: GENION bei O² direkt. Laufzeit noch über ein Jahr. Festnetznummer ist von T-Com --> O² portiert.


    Wenn ich zusätzlich einen Debitel Genion abschließe, kann ich damit meine Festnetznummer vom vorhandenen O² Genion kapern?


    Hat überhaupt schon jemand während der Laufzeit eines Genions die zugehörige Festnetznummer irgendwohin kapern (lassen) können (z.B. zu T-Com Festnetz)? :confused:


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Auf welche meiner Fragen bezieht sich Deine Antwort? Kannst Du das bitte etwas ausführlicher beschreiben.


    Du willst die Festnetznr. aus deinem Vertrag1 wieder "frei" haben, oder?


    Dann wechsel entweder mit Vertrag1 in einen Active-Tarif. Damit fällt die Festnetznr. (logischerweise) automatisch weg und kann portiert werden, sofern du den entsprechenden Antrag zuvor gestellt hast.


    Oder du beantragst einen Rufnummerntausch für die Festnetznr. vom Vertrag1 und kannst sie dementsprechend auch dann wegportieren.



    Nichts anderes mache ich doch gerade... mein o2 Vertrag läuft auch noch und ich portiere während der Vertragslaufzeit die Festnetznr. auf T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!