Mieser Empfang bei K750i

  • Hi Leutz,
    mein K750i macht neuerdings Zicken :mad: Es wählt sich nicht mehr ins richtige Netz ein. Ist total komisch. Ich hab im Zimmer sehr viel weniger Empfang als mein Kollege mit seinem K750i. Ich hab teilweise im Zimmer gar keinen Empfang mehr, das war vorher nicht so. Und wenn ich nach draußen gehe, hat es wieder vollen Empfang. Allerdings kann es nicht in das Netz wählen (bin bei Vodafone). Wenn ich nach einem Netz suchen lasse, werden mir o2 und e+ angezeigt, aber Vodafone und andere nicht. Ich kann dann noch anklicken, dass ich in eins der Netze will und es verweigert mir dann natürlich den Zugriff, weil ich ja bei Vodafone bin.
    Was ist da bitte passiert? Kann mich nicht dran erinnern, es beschädigt zu haben, allerdings hab ichs mal geöffnet und da ist die Hauptplatine etwas beschädigt und zwar da wo der Infrarot Empfänger ist.
    Weiß jemand wie man das reparieren kann oder ob das überhaupt daran liegt?
    Muss ich jetzt die Hauptplatine wechseln?
    Greetz :top:

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Kann sein das du dir die Antenne oder einen Chip leicht lädiert hast. Da hilft wohl nur eine kostenpflichtige Reperatur, da die Garantie weg ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Jo =( Weiß jemand zufällig woher man die Hauptplatine beziehen kann? Muss ja nicht sein, dass ich noch extra draufzahle für nen Service, den ich selbst erledigen kann...

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Die ist einzeln kaum zu kriegen, da rendiert es sich eher ein gebrauchtes K750 zu kaufen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wie teuer wäre denn eine Raparatur weiß das jemand?

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

  • Kleines Update: ich hab jetzt mal die W800i Firmware geflasht und jetzt kann das Handy sich zumindest schon mal ins richtige Netz wieder einwählen. Aber ich habe extrem schwachen Empfang im Haus. Auch draußen ist der Empfang schlecht, kommt auf die Wetterlage an, manchmal ist er absolut in Ordnung und komplett voll.
    Woran liegt das? Ist die Antenne vielleicht nicht in Ordnung? Also ich mein dieses Plastikteil mit den grauen Metallstreifen? Lohnt es sich das mal testweise zu wechseln? Oder ist es unwahrscheinlich, dass es daran liegen kann? Da kann ja eigentlich nicht viel kaputt gehen bei dem Teil, das besteht ja nur aus Plastik und den paar Metallstreifen, die als Antenne dienen. Da kann doch eigentlich nichts kaputt gehen? Vor allem weil das optisch ok aussieht...
    Wäre für jede Hilfestellung dankbar!! =)

    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!